Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Ergebnisse vom Wochenende

04.09.2017

Ein knapper Pflichtspielsieg für unsere Ü35 und torreiche Testspiele im Nachwuchs – so lautet die Bilanz des Wochenendes für unsere Fußballer. Die Ergebnisse im Überblick:

 

SV Blau Gelb 90 Ü35 – SpG. Doberlug/Tröbitz Ü35 3:2 (0:1)

In einem spannenden Spiel behielt unsere Ü35 am Freitagabend gegen die Gäste aus Doberlug knapp mit 3:2 die Überhand. Wie schon in der Vorwoche fanden unsere Oldies nur schwerlich ins Spiel und der Gegner zeigte sich gut auf den Titelverteidiger vorbereitet.

So war die Führung für Doberlug quasi mit dem Pausenpfiff zwar etwas überraschend, aber auch irgendwie nicht verwunderlich. Erst im zweiten Durchgang ging so etwas wie ein Ruck durch die Sonnewalder Mannschaft und man kämpfte sich in die Partie zurück. Angetrieben vom starken Daniel Gutsche erarbeitete man sich Chance um Chance und schnürte die Gäste in deren Hälfte ein. Trotzdem blieb es spannend. Denn einerseits ließ man zu viele Chancen ungenutzt liegen und zum anderen lud man Doberlug zur erneuten Führung per Kopf (!!) praktisch ein.

Trotzdem geht der Sieg am Ende so in Ordnung. Auch wenn vieles noch Stückwerk blieb, konnte man so zumindest den Fehlstart vermeiden.

 

SV Blau Gelb 90 D-Junioren - SG Gießmannsdorf 10:5

 

SV Blau Gelb 90 E-Junioren - FSV Brieske/Senftenberg III 9:1

 

SV Blau Gelb 90 C-Junioren - SpVgg. Finsterwalde 0:5