Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

UPDATE !Fußball: Nachwuchs startet in die Saison/Erste am Sonntag zu Hause/Zweite reist zum Spitzenspiel

07.09.2017

Volles Fußballprogramm am Wochenende beim SV Blau Gelb 90. Nachdem die erste Schulwoche nach den Sommerferien absolviert ist, startet auch der Nachwuchs in die neue Spielzeit.

Und auch die Männermannschaften greifen nach der Pokalpause wieder an. Lediglich die Ü35 und die F Junioren haben an diesem Wochenende spielfrei.

Alle Partien im Überblick:

 

Samstag, 09.09.

10.00 Uhr: A-Junioren: SpG. Falkenberg/Herzberg – SV Blau Gelb 90

Für unsere A-Junioren geht es am ersten Spieltag nach Falkenberg. Wie auch unsere Mannschaft haben sich die Gastgeber vor der Saison für das „Norweger Modell 9:1“ entschieden. Perspektivisch dürfte es für unsere Jungs eine schwere Saison sein, in der man aber an den Aufgaben wachsen kann. Betreut werden die Jungs in dieser Spielzeit von Pascal Rothe und Moritz Bubner.

 

Sonntag,10.09.

10.00 Uhr: E-Junioren: SV Walddrehna – SV Blau Gelb 90

Zum Saisonauftakt geht’s für unsere E Junioren nach Walddrehna. Nach dem Testspielsieg aus der Vorwoche dürfte das Trainerduo Miersching/Lehmann durchaus positiv gestimmt in dieses erste Saisonspiel blicken.

10.00 Uhr: D – Junioren: SV Preußen Elsterwerda – SV Blau Gelb 90

Auch unsere D-Junioren starten auswärts in die Saison. Für sie geht’s zum Auftakt nach Elsterwerda Biehla.

12.30 Uhr: C – Junioren: SV Blau Gelb 90 – FSV Lauchhammer

Unsere C – Junioren hätten eigentlich noch eine Woche spielfrei, aber wie schon in der Vorwoche hat man sich auch in dieser Woche noch einen Testspielgegner eingeladen. Diesmal empfängt man als Vorspiel zum Männerheimspiel den FSV Lauchhammer und wird auch hier wieder versuchen sich immer besser auf die Verhältnisse im Großfeld einzustellen.

Das Spiel der C JUnioren fällt leider aus.

 

15.00 Uhr: I. Männer: SV Blau Gelb 90 – SV Wacker Reichenhain

Zum zweiten Saisonheimspiel empfängt unsere Erste die Gäste aus Reichenhain. Nachdem unsere Mannschaft zum Saisonauftakt gegen Züllsdorf durchaus zu gefallen wusste, war der Gastauftritt nur eine Woche später in Kroppen eher in der Kategorie „heute geht gar nix“ zu verbuchen.

Und so bleibt die Mannschaft vorerst eine Wundertüte. Denn ohne Frage gehört man an guten Tagen zu den Staffelfavoriten und kann zu Recht jeden schlagen. Allerdings bleiben an manchen Tagen Konstanz, Disziplin und Erfahrung auch Schlagworte, die es zu beachten gilt. Die Gäste aus Reichenhain unterlagen am 1. Spieltga in Mühlberg 0:2, hatten dann am 2. Spieltag spielfrei genau wie in der Vorwoche, als man im Pokal aussetzen musste, da man in der 1. Runde beim VfB Finsterwalde 1:3 verlor. Die Männer aus Reichenhain suchen also noch nach ihrem erfolgreichen Einstieg in die neue Saison und sollten diesen nach Möglichkeit nicht unbedingt in Sonnewalde finden.

15.00 Uhr: II. Männer: Eintracht Koßwig – SV Blau Gelb 90 II

Zeitgleich zur ersten Mannschaft muss unsere Zweite auswärts antreten. Als Tabellenzweiter reist man zum Spitzenreiter der Staffel in den Vetschauer Ortsteil Koßwig. Hier treffen die beiden einzigen verlustpunktfreien Teams aufeinander, wobei unsere Jungs sogar noch gänzlich eine weiße Weste haben und noch ohne Gegentor da stehen. Der Sieger dieser Partie kann einen optimalen Saisonstart mit neun Punkten aus drei Spielen vorweisen und belegt am Ende des Spieltages den Spitzenplatz.