Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Ü35 auswärts/Nachwuchs und Zweite mit Heimspielen

15.09.2017

Durch Spielverlegungen bei den A,- und C,- Junioren, sowei dem spielfreien Wochenende der Ersten, kommt es an diesem Wochenende „nur“ zu einer abgespeckten Version des Fußballprogramms in blau/gelb.

Hier die Spiele im Überblick:

 

Freitag, 15.09.

18.00 Uhr: Blau Weiß Lichterfeld – SV Blau Gelb 90 Ü35

Auch im dritten Saisonspiel stehen die Vorzeichen für unsere Ü35 nicht sonderlich rosig. Als Titelverteidiger eh von der ganzen Liga gejagt, verlief der Saisonstart eher schleppend und nun muss man beim Spitzenreiter in Lichterfeld antreten, der zuletzt eine sehr gute Form an den Tag legte. Da passt es für unsere Oldies „ganz gut“ ins Bild, das man personell „aus dem letzten Loch pfeift“. Aber Bange machen gilt nicht und so stellt man sich auch dieser Situation und möchte aus Lichterfeld etwas Zählbares mitbringen, um in der Tabelle weiter Boden gut zu machen.

 

Samstag, 16.09.

09.00 Uhr: SV Blau Gelb 90 E-Junioren – FC Sängerstadt Finsterwalde

Während unsere E-Junioren mit einem fulminanten 16:2 in die Saison gestartet sind, mussten die Gäste aus der Sängerstadt eine 3:7 Niederlage gegen die SpG Schlieben/Schönewalde hinnehmen. Hier darf man gespannt sein, ob unsere Jungs den Trend aufrecht erhalten können und auch gegen den „Nachbarn“ aus Finsterwalde gewinnen können.

 

10.30 Uhr: SV Blau Gelb 90 D-Junioren – SpG Doberlug/Kirchhain/Tröbitz/Friedersdorf/Oppelhain II

Die Spielgemeinschaft musste zum Auftakt eine Heimniederlage gegen Herzberg hinnehmen und dürfte nun in Sonnewalde ein Erfolgserlebnis anstreben. Unsere Jungs gewannen ihr Auftaktmatch in Elsterwerda knapp mit 3:4 und würden zu Hause dort natürlich gerne anknüpfen.

 

Sonntag, 17.09.

09.00 Uhr: SV Blau Gelb 90 F-Junioren – 1. SV Lok Calau

Am ersten Spieltag noch spielfrei, greifen unsere Jungs nun am zweiten Spieltag ins Geschehen ein. Zu Gast sind die Kids aus Calau, die am äußerst torreichen 1. Spieltag (insgesamt 64 Treffer in 4 Spielen) eine empfindliche Heimniederlage gegen die SpVgg. Finsterwalde einstecken musste.

 

15.00 Uhr: SV Blau Gelb 90 – FC Sängerstadt III

Zur „Prime Time“ spielt am Sonntag diesmal unsere zweite Männermannschaft auf. Nach der klaren Niederlage in der Vorwoche beim Spitzenreiter, will die Dehnz-Elf im Heimspiel natürlich schnellstmöglich in die Erfolgsspur zurück, um die gesteckten Ziele nicht aus den Augen zu verlieren. In den bisherigen zwei Saisonspielen gabs für die Sängerstädter einen Sieg (zu Hause gegen Lubolz II) und eine Niederlage (in Kreblitz). Da die Gäste im „Norweger Modell“ (veringerte Spieleranzahl“ spielen, wird diesem Spiel im Modus 9 gegen 9 stattfinden, was dem Spiel natürlich noch zusätzlich Spannung verleihen dürfte.