Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Nachwuchs zu Hause erfolgreich/Zweite nur remis

18.09.2017

Während der Kleinfeld Nachwuchs weiter in der Erfolgsspur zu bleiben scheint, haben die Männermannschaften mit der neuen Saison noch so ihre Problemchen.

Die Ergebnisse vom Wochenende im Überblick.

 

Blau Weiß Lichterfeld – SV Blau Gelb 90 Ü35 2:3 (0:1)

Auch nach dem 4. Spieltag bleibt festzustellen, dass diese dritte Altligasaison für unsere Ü35 Kicker eine durchaus anspruchsvolle werden wird. Insgesamt scheint die Liga derzeit ausgeglichen wie lange nicht mehr (5 Mannschaften mit 6 Punkten in der Tabelle gleichauf). Dazu kommen Personalsorgen bei Blau Gelb und gut aufgestellte Gegner. Somit war auch das Gastspiel beim Tabellenführer in Lichterfeld abermals eine „enge Kiste“, die unsere Odlies aber Ende etwas glücklich aber aufgrund der gezeigten Leistung durchaus verdient gewonnen haben. Die Sonnewalder Führung zum 1:0 bzw 3:2 erzielte Denny Stephan und für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte Daniel Gutsche.

 

SV Blau Gelb 90 II – FC Sängerstadt III 1:1 (0:0)

Personell gut aufgestellt, reichte es für unsere zweite Männermannschaft am Sonntag nur zu einem 1:1 Heimremis gegen die dritte Mannschaft vom FC Sängerstadt. Im „Norweger Modell“ 9 gegen 9 hatte unsere Jungs etwas Probleme mit der etwas ungewohnten Raumaufteilung, hatten aber trotzdem merklich mehr Spielanteile schafften es aber nicht, diese auch in Zählbares umzumünzen. So blieb am Ende vieles Stückwerk und eine gerechtes 1:1 Unentschieden, welches unserer Mannschaft aber nicht wirklich weiterhilft. Die Sonnewalder Führung zum 1:0 besorgte Conrad Schadock in der 50. Spielminute.

 

SV Blau Gelb 90 E-Junioren – FC Sängerstadt 12:2 (7:0)

Unsere E Junioren sind weiterhin „on fire“. Gegen den FC Sängerstadt siegte man wie schon in der Vorwoche wieder „zweistellig“ und schob sich damit auf den 1. Tabellenplatz vor. Die Tore für Blau Gelb 90 erzielten Ben Döhring (5), Collin Neubert (3), Tony Tanneberger (2) sowie Carl-Louis Jülke und Mannschaftskapitän Malte Töpfer.

 

SV Blau Gelb 90 D-Junioren – SpG Doberlug/Kirchhain/Tröbitz/Friedersdorf 4:2 (1:0)

Auch die D Junioren gewannen ihr zweites Saisonspiel und belegen damit nun aktuell Platz zwei in der Tabelle. Nach der frühen Führung durch Mannschaftskapitän Yannik Walter (9. Minute) waren es sieben turbulente Minuten nach dem Seitenwechsel, die das Spiel prägten. Erst waren es Hannes Müller (40.) und Louis Gutsche (42.), die Sonnewalder scheinbar auf die sichere Siegerstraße brachten. Als aber die Gäste ebenfalls innerhalb von zwei Minuten zweimal trafen (45. Und 47. Minute) wurde es noch einmal spannend. Erst das Tor von Lukas Merkel kurz vor Schluss tütete den Sieg für Blau gelb 90 auch sicher ein.

 

SV Blau Gelb 90 F-Junioren – 1. SV Lok Calau 12:3 (6:1)

Am Sonntag durften nun auch endlich die F Junioren ihren Saisonstart vollziehen. Und sie präsentierten sich dabei ungemein spiel,- und torhungrig, so dass am Ende ein 12:3 Heimerfolg gegen Calau dabei raus kam. Speziell Kapitän Dominik Muth zeigte sich mit 8 Treffern besonders in Torlaune. Außerdem trafen noch Willi Gosslau (3) und Marcel Glau.