Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

UPDATE: Fußball: Männermannschaft am Samstag auf Reisen(E,- und D Junioren Sonntag zu Hause

12.10.2017

Zwei Männerspiele am Samstag und viermal Nachwuchsfußball am Sonntag. So sieht das Fußballwochenende von Blau Gelb 90 aus. Die Spiele im Überblick:

 

Samstag, 14. Oktober:

12:00 Uhr: SV Calau II – SV Blau Gelb II

Ein richtungsweisendes Spiel steht für unsere Zweite auf dem Spielplan. Während Tabellenführer Koßwig im Heimspiel gegen den Vorletzten vermutlich punkten dürfte, stehen sich die beiden Verfolger im direkten Duell gegenüber. Dabei hat Calau II nur einen Punkt weniger als unsere Zweite und belegt derzeit Platz 3. Die Heimbilanz von Calau sieht bei zwei Siegen und einer Niederlage genau so aus, wie die Auswärtsbilanz von unserer zweiten Mannschaft. Das dürfte am Samstag zur Mittagszeit also sehr spannend werden, wenn die Frage beantwortet wird, wer bleibt am Spitzenreiter dran?

14:00 Uhr: SV Walddrehna – SV Blau Gelb 90

Nachbarschaftsderby in Walddrehna. Dabei haben die Gastgeber aktuell zwei Punkte mehr als unsere Jung‘ s und dürften angesichts ihrer makellosen Heimbilanz von zwei Siegen aus zwei Spielen auch so etwas wie eine Favoritenrolle einnehmen. Unsere Erste ist weiterhin auf Formsuche und so bleibt auch dieses Auswärtsspiel wieder eine Wundertüte, bei der man gespannt sein muss, was am Ende bei raus kommt. Angesichts der Tabellensituation wäre ein Erfolg allerdings nicht die schlechteste aller Möglichkeiten, um nicht im Tabellenkeller zu verschwinden.

 

Samstag, 15. Oktober:

09:00 Uhr: SV Blau Gelb 90 D – Junioren – SV Empor Mühlberg

Als Tabellenzweiter empfangen unsere ältesten Kleinfeldjunioren den Vierten. Die Jungs aus Mühlberg haben dabei nur einen Punkt weniger als unsere, was für ein spannendes Spiel sprechen dürfte.

10.30 Uhr: SV Blau Gelb 90 E – Junioren – SV Vorwärts Crinitz

Derbytime auch bei unseren E Junioren. Als Tabellenzweiter empfängt man dabei den Tabellenletzten, der in bisher 4 Spielen schon 69 Gegentore hinnehmen musste. Da sind die Vorzeichen natürlich eindeutig.

11:00 Uhr: FC Bad Liebenwerda – SV Blau Gelb 90 A – Junioren

Als Tabellenschlusslicht warten unsere Jungs immer noch auf den ersten Punktgewinn. Ob der jetzt beim Tabellendritten gelingen wird, scheint formell erstmal fraglich. Aber vielleicht liegt gerade darin die Chance.

11:00 Uhr: SpG Wittmannsdorf/Groß Leuthen – SV Blau Gelb 90 C – Junioren

Das Spiel der C Junioren fällt aus und wird am 5.11. nachgeholt