Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Billard: Erste zum Derby nach Zeckerin

26.10.2017

Für unsere Billardspieler der ersten Mannschaft steht am Sonntag das immer wieder beliebte Derby gegen Zeckerin an. Diesmal muss man auswärts beim Aufsteiger Zeckerin II antreten und kommt nach drei gespielten Spielen nicht ganz umhin, eine leichte Favoritenrolle einzunehmen.

Während Zeckerin in Finsterwalde und Kirchhain jeweils recht deutlich, mit mehr als 100 Holz Unterschied, verlor, und nur das Heimspiel gegen Bahnsdorf siegreich gestalten konnte, mussten unsere Männer nach zwei Auftaktsiegen zuletzt in Bahnsdorf eine deutliche Niederlage hinnehmen, sind mit 4:2 Punkten aber immer noch Tabellenzweiter hinter Spitzenreiter Finsterwalde (6:0 Punkte).

 

Allerdings, und da relativiert sich so eine vermeintliche Favoritenrolle auch schnell wieder, war der Trend bei unseren Billardspielern zuletzt eher absteigend. Startete man in Rückersdorf noch fulminant mit 896 Mannschaftspunkten in die Saison, gab es danach mit 764 bzw 687 Gesamtpunkten einen deutlichen Knick in der Formkurve. Diesen gilt es nun zu beseitigen und wieder in die Erfolgsspur zu finden, bevor sich das kleine Wörtchen „Krise“ in den Köpfen festsetzen kann.

Es ist also im wahrsten Sinne des Wortes alles für ein interessantes Derby am Sonntagvormittag angerichtet.