Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Zweite muss nach Lubolz/am Sonntag E,- und F - Junioren im Einsatz

09.11.2017

Mit Beginn der närrischen Zeit am Samstag neigt sich auch das Fußballjahr so ganz langsam dem Ende entgegen. So stehen an diesem Wochenende auch nur drei Spiele für unsere Sonnewalder Mannschaften auf dem Spielplan. Die drei Partien im Überblick:

 

Samstag:

14.00 Uhr: SV Blau Weiß Lubolz II - SV Blau Gelb 90 Sonnewalde II

Unsere zweite Männermannschaft holt das ausgefallene Spiel bei der Lubolzer Reserve nach. Trotzdem man aus den bisherigen 9 Saisonspielen sieben Siege und ein Remis auf der Habenseite verbuchen konnte, bleibt der Druck des „Gewinnen müssens“ auch in diesem Spiel nicht aus. Zu souverän zieht Spitzenreiter Koßwig seine Kreise, als dass man sich einen Ausrutscher erlauben könnte, ohne dadurch gänzlich den Anschluss zu verlieren. Und so dürften die Dehnz Schützlinge auch bei den heimstarken Lubolzern (5 Spiele, 4 Siege) enorm gefordert werden, um am Ende Zählbares mit nach Sonnewalde bringen zu können.

 

Sonntag:

09:00 Uhr: SpVgg. Finsterwalde – SV Blau Gelb 90 F – Junioren

Unsere F Junioren gastieren am Sonntag beim Spitzenreiter in der Sängerstadt. Die SpVgg. hat zur Zeit 3 Punkte Vorsprung vor unseren Jung’s, dabei allerdings auch schon ein Spiel mehr absolviert. Sollte es unseren Kindern gelingen aus Finsterwalde etwas Zählbares mitzubringen, dürfte es an der ohnehin schon eng zusammenliegenden Tabellenspitze noch ein bisschen „kuschliger“ werden.

 

10:30 Uhr: SV Blau Gelb 90 E – Junioren – VfB Herzberg II

Als Tabellenführer empfangen unsere E-Junioren den Tabellenfünften aus der Kreisstadt. Angesichts der sehr knappen Tabellensituation sollten die Kicker in Blau-Gelb nach Möglichkeit schon gewinnen, wenn man weiterhin ganz oben in der Tabelle bleiben möchte. Doch Vorsicht. Herzberg II konnte alle drei gespielten Auswärtsspiele siegreich beenden.

 

Bild zur Meldung: Unsere E - Junioren empfangen am Sonntag die zweite Mannschaft vom VfB Herzberg. Gegen die Erste vom VfB musste man die einigen Verlustpunkte im bisherigen Saisonverlauf hinnehmen.