Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball. Volles Programm am Wochenende

17.11.2017

Das Wetter wird ungemütlicher. Trotzdem haben unsere Fußballer am Wochenende ein straffes Programm auf dem Spielplan stehen. 7 Teams sind insgesamt am Ball und das sieht dann wie folgt im Einzelnen aus:

 

(Informationen über eventuelle Spielausfälle/Spielverlegungen werden zeitnah auf unserer facebook Seite kommuniziert)

 

Samstag:

10:30 Uhr: SV Blau Gelb 90 A – Junioren – SpG Falkenberg/Herzberg

Gegen die Spielgemeinschaft Falkenberg/Herzberg müssen unsere A – Junioren nun schon zum dritten Mal in der Saison ran. Nach der Punktspielniederlage (0:3) zum Saisonauftakt, gab es zuletzt auf heimischen Rasen eine 5:7 n.V. Niederlage im Pokal gegen diesen Gegner. Mit 5:41 Toren und 0 Punkten sind unsere Jungs aktuell Tabellenletzter und damit sicher nicht Favorit, wenn es gegen den Tabellenvierten geht (14:17 Tore und 9 Punkte).

 

Sonntag:

09:00 Uhr: SpVgg. Finsterwalde - SV Blau Gelb 90 E – Junioren

Auf unsere E – Junioren wartet in aller Früh am Sonntagmorgen ein echtes Spitzenspiel. Als Tabellenführer reist man mit derzeit 25 Punkten aus 9 Spielen im Gepäck zum Zweitplatzierten, der bisher alle Spiele gewinnen konnte und somit 21 Punkte auf der Haben Seite zu verbuchen hat. Vom Papier her, ist man da als Tabellenführer sicher nicht zwingend Außenseiter, bei zwei Spielen mehr und einer blütenweißen Weste des Gegners, könnte die Betrachtung da aber schon anders ausfallen. Egal aber wie man es dreht, es bleibt ein Spitzenspiel, bei dem unsere Jungs sicher nicht mit leeren Händen nach Hause kommen wollen.

 

10:00 Uhr: VfB Herzberg – SV Blau Gelb 90 D – Junioren

Unsere D – Junioren reisen als Tabellendritter – mit zwei Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter – zum Tabellensechsten nach Herzberg. Beide Teams trennen dabei allerdings nur vier Punkte, was für einen offenen Ausgang der Partie sprechen könnte.

 

10:30 Uhr: SV Blau Gelb 90 II – SSV Alemannia Altdöbern II

Zu etwas ungewohnter Zeit am Sonntagvormittag ist unsere zweite Männermannschaft in Aktion.

Dazu empfängt man zum Rückspiel die Gäste aus Altdöbern, gegen die man im Hinspiel klar mit 6:0 die Oberhand behalten konnte. Angesichts der Tabellensituation gilt es für unsere Jung’s auch im letzten Spiel des Jahres die Konzentration hoch zu halten und die „Hausaufgaben“ zu machen. Und die heißen gegen den Tabellensechsten (beide Teams trennen 17 Punkte) ganz klar „3 Punkte bleiben in Sonnewalde“.

 

13:00 Uhr: SV Blau Gelb 90 C – Junioren – SV Grün Weiß Lübben

Quasi als Hauptspiel des Sonntags sind unsere C – Junioren nach den Männern am Ball. Vielleicht sorgt dieser Fakt ja für den nötigen Motivationsschub, um in diesem wichtigen Spiel den lang ersehnten ersten „Dreier“ einfahren zu können. Als Tabellenletzter hat man derzeit einen Punkt und trifft nun auf die Gäste aus Lübben, die nur unwesentlich besser (2 Punkte) auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen. Es scheint als durchaus möglich, dass die Jung’s die rote Laterne an diesem Wochenende loswerden könnten.

 

13:00 Uhr: FC Schradenland – SV Blau Gelb 90 I

Unsere Erste muss am Sonntag in Gröden beim FC Schradenland antreten. Als 9. der aktuellen Tabelle (10 Punkte) bleibt da beim Tabellenzweiten (20 Punkte) nicht mehr als die Rolle des Außenseiters. Allerdings – und das könnte für etwas Hoffnung sorgen – sind die Schradenländer in dieser Saison ungewohnterweise keine Heimmacht. Aus vier Spielen holten sie lediglich 4 Punkte haben damit eine Heimbilanz, die identisch mit der Sonnewalder Auswärtsbilanz ist.

 

11:00 Uhr: SV Großräschen – SV Blau Gelb 90 F – Junioren

Unsere jüngsten Junioren im Spielbetrieb haben am Sonntag ein Duell der Tabellennachbarn. Selbst liegt man mit 18 Punkten auf Platz vier und hat dabei lediglich3 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Der Gastgeber vom SV Großräschen ist mit zwölf Punkten auf Platz 5schon etwas zurück. Damit das so bleibt, sollten unsere F - Junioren in Großräschen ihre gute Form einfach beibehalten und im achten Spiel den siebten Sieg anstreben.