Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Die Erste beginnt Sonntag schon um 13 Uhr

24.11.2017

UPDATE !!!Alle drei Heimspiele am Sonntag fallen aus. !

 

Samstag, 25.11.

10:00 Uhr: SpG Walddrehna/Golßen – SV Blau Gelb 90 C – Junioren

Als Tabellenletzter reisen unsere C – Junioren zum 4. der Tabelle, der 9 Punkte mehr als unsere Jung’s auf dem Konto hat.

11:00 Uhr: SV Grün Weiß Lübben – SV Blau Gelb 90 A – Junioren

Nach dem ersten Saisonsieg in der Vorwoche, der gleichbedeutend mit den ersten Ligapunkten war, haben unsere ältesten Nachwuchskicker wieder den Anschluss an die anderen Mannschaften gefunden. Jetzt wäre es natürlich „goldwert“, wenn man nachlegen könnte. Problem: Man braucht ein kleines Fußballwunder, gastiert man am Samstag doch beim Spitzenreiter der alle bisherigen 6 Saisonspiele gewinnen konnte.

 

Sonntag, 26.11.

09:30 Uhr: SV Blau Gelb 90 F – Junioren – FC Sängerstadt

Unsere jüngsten Fußballer belegen zur Zeit mit 19 Punkten einen tollen 3. Platz und könnten sich mit einem Heimsieg am Sonntagmorgen sogar auf Platz zwei verbessern. Dort ist nämlich der Gegner aktuell mit 21 Punkten beheimatet.

10:30 Uhr: SV Blau Gelb 90 D – Junioren – SV Blau Weiß Möglenz

Mit 16 Punkten belegen unsere D – Junioren derzeit Platz 3 der Tabelle und empfangen nun am Sonntag den Tabellenführer aus Möglenz. Der hat noch eine weiße Weste. 7 Spiele – 7 Tore und fast doppelt so viele erzielte Tore wie unsere Jung’s. Ein echter Prüfstein also.

13:00 Uhr: SV Blau Gelb 90 I – SV Lok Uebigau

Das Hauptspiel des Sonntags bestreitet traditionell unsere erste Männermannschaft. Allerdings erfolgt hier der Anstoß jahreszeitbedingt schon um 13 Uhr.

Mit 17 Punkten belegen die Lok Kicker aus Uebigau derzeit Platz 5 der Tabelle und haben dabei 4 Punkte mehr als unsere Männer, die auf Platz 8 liegen. Eine Prognose zu stellen fällt schwer. Zu durchwachsen sind die Leistungen der Kicker in blau-gelb in dieser Saison. Dass sie es können, hat nicht zuletzt der Auswärtssieg am letzten Sonntag beim FC Schradenland gezeigt. Aber speziell zu Hause ließen unsere Männer zu viel liegen und kamen zu selten an ihr tatsächliches Leistungsvermögen heran. Mit nur vier Auswärtspunkten sind die Lok Kicker aus Uebigau allerdings auch nicht gerade eine Macht auf den Gegners Platz, was eventuell dem Sonnewalder Selbstvertrauen zu Gute kommen könnte. Und nicht zuletzt hat man da ja noch eine kleine Wiedergutmachung auf dem Plan, verlor man doch im Pokalspiel in diesem Sommer auf eigenem Platz gegen Uebigau nach Elfmeterschießen.