Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Die Erste muss am Sonntag nach Züllsdorf

07.12.2017

Während alle anderen Mannschaften des Vereins bereits in der Winterpause sind, muss unsere Erste am kommenden Sonntag wieder auswärts an. Und dabei steht ein durchaus richtungsweisendes Spiel auf dem Plan. Zum ersten Spiel der Rückrunde geht’s zur SG Züllsdorf, die genau wie unsere Jungs 13 Punkte auf dem Konto haben und damit auf Platz 10 direkter Tabellennachbar sind.

Im Hinspiel behielten unsere Mannen um Coach Frank Szibalski mit 2:1 knapp die Oberhand. Ähnlich umkämpft dürfte es wohl auch diesmal zugehen, denn nur der Sieger kann seine Position im Mittelfeld der Tabelle mit drei Punkten weiter festigen.

Mit jeweils 29 Gegentoren haben beide Mannschaften hinter Tettau/Frauendorf bisher die meisten Gegentore der Liga hinnehmen. Züllsdorf hat dazu, mit lediglich 10 erzielten Treffern in 12 Spielen, noch die schlechteste Torausbeute aller Teams vorzuweisen.

Ohne Frage, hier sind die blau-gelben aus Sonnewalde gut beraten noch einmal alles in die Waagschale zu werfen und nach Möglichkeit dreifach zu punkten. Dass die Jung’ s das Zeug dazu haben, steht außer Frage. Es auch zu zeigen, wird die Aufgabe am Sonntag sein.

Schiedsrichterin der Partie ist Sabrina Schulz aus Falkenberg.

 

P.S. Vormerken: Am 29. Dezember findet im „Manhattan“ das traditionelle vereinsinterne Jahresabschlussturnier statt. In geselliger Runde wird um den Wanderpokal der Alten Herren gekickt und anschließend „gefachsimpelt“.