Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Erste holt wichtigen Sieg in Züllsdorf

12.12.2017

Beim wichtigen Auswärtsspiel am Sonntag in Züllsdorf musste unsere Erste abliefern und sie lieferte ab. Nach einem torreichen Spiel, behielt man am Ende mit 5:3 (2:2) verdientermaßen die Oberhand.

Die frühe Führung der Gastgeber (21. Minute) konnten Pascal Rothe (22.) und Alexander Gröss (27.) recht schnell drehen, trotzdem musste man noch vor der Pause den Ausgleich hinnehmen.

Aus der Pause kam dann eine Sonnewalder Mannschaft der man deutlich anmerkte, den Dreier zu wollen. Stellenweise recht sehenswert, mit viel Biss und dem nötigen Willen zwang man dem Gastgeber sein Spiel auf und kam auch folgerichtig durch einen Doppelpack von Patrick Voigt (61. und 78.) zur verdienten Führung. Und da Andre Kunze den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Züllsdorfer (84.) praktisch postwendend mit dem Treffer zum 5:3 Endstand beantwortete, geriet der verdiente Auswärtssieg auch nicht mehr wirklich in Gefahr.

Am Ende ein wichtiger Sieg, mit dem sich die Blau Gelben vor dem letzten Saisonspiel am kommenden Sonntag (zu Hause gegen Kroppen) auf Mittelfeldplatz 8 (16 Punkte) schieben konnten. Die Mannschaft hat deutlich gemacht, dass sie mit dem Kampf um den Klassenerhalt im Tabellenkeller nichts zu tun haben will.