Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Billard: Doppelter Pokalerfolg am Wochenende

29.01.2018

Am Wochenende standen für unsere Billardcracks die Pokalviertelfinals auf dem Programm.

Dafür musste unserer Erste am Samstag nach Hörlitz reisen und dort in einem Dreierturnier gegen Hörlitz III und Hörlitz IV antreten. Am Ende setze sich unser Vierer durch und zog ins Halbfinale ein. Dieses wird am 8. April ebenfalls in einem Dreierturnier ausgespielt. Dort trifft unsere Erste dann aus einer leichten Favoritenstellung auf Finsterwalde II und die gastgebende SG Lindena.

 

Den Pokaltriumph perfekt machte am Sonntag unsere Zweite, als man etwas überraschend gegen Bahnsdorf, das bessere Ende für sich hatte. Allerdings profitierte man hier von der Bahnsdorfer Personalnot, da diese nur mit drei Spieler antreten konnten.

Und so reichten am Ende die 126 (67 Halbzeit) von Bernd Pohl, die 197 (122) von Ingo König, die 113 (51) von Johannes Klinkert bzw die 188 (92) von Christian Scheffel zum 624:530 Heimsieg gegen den klassenhöheren Gegner.

Damit steht auch unsere Zweite im Halbfinale. Dieses wird ebenfalls am 8. April ausgespielt. Dann trifft unsere 4 auf die dritte Mannschaft vom Gastgeber BC Finsterwalde und auf die zweite Mannschaft vom BV Zeckerin.

Somit haben beide Sonnewalder Mannschaften weiterhin die Chance ins Pokalfinale am 22. April einzuziehen.