Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Billard: Duell um die Spitze in Schipkau

02.03.2018

Spitzenspiel in der Kreisliga Niederlausitz.

Unsere Billardspieler müssen zum absoluten Topspiel des Spieltages als Tabellenzweiter zum punktgleichen Tabellenführer Askania Schipkau.

Nach kleineren Schwierigkeiten zu Saisonbeginn, konnten sich die Askanen im weiteren Saisonverlauf deutlich steigern und kletterten kontuniurlich in der Tabelle nach oben. Und so kommt es nicht von ungefähr, dass sie seit nunmehr 3 Spieltagen auch das Feld als Tabellenführer anführen.

Aber auch unsere Jung’s spielen eine starke Saison und stehen nicht unverdient auf Platz 2. Das Heimspiel in der Hinrunde konnte man gegen Schipkau sogar siegreich gestalten, wenngleich der 817 zu 806 punktemäßig keine Glanzleistung war. Das war übrigens zugleich die letzte Niederlage von Schipkau.

Nun kommt es also zum direkten Duell und der Sieger dieses Duells dürften sehr gute Karten im Kampf um den Kreismeistertitel haben. Ohne Frage, unsere Billardcracks brauchen einen „Sahne Tag“ um diese Herausforderung zu bestehen. Aber wenn nicht in dieser Saison – wann dann ?

Los gehts am Sonntag um 9 Uhr in Schipkau.