Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Billard: Erste sichert sich frühzeitig Vizemeisterschaft

19.03.2018

Genau wie die Zweite Mannschaft vor einer Woche, sicherte sich die Erste am Sonntag mit einem Heimsieg im heimischen Kulturhaus den 2. Tabellenplatz und damit die Vizemeisterschaft.

 

Bereits einen Spieltag vor Saisonende konnte unser Quartett frühzeitig Platz 2 sicher machen und kann selbst bei einer Niederlage am kommenden Sonntag in Finsterwalde nicht mehr verdrängt werden.

 

Dabei war der 796 zu 771 Heimsieg gegen den BSV Kirchhain nicht zwingend überragend, aber im Vergleich zum letzten Auftritt gegen Schipkau sehr solide und deutlich formverbessert.

 

So kam Startspieler Uwe Krüger nach einer 97er Halbzeit am Ende auf 166 Holz und hielt den Rückstand mit 21 Holz noch im vertretbaren Bereich. Ebenfalls mit 97 Holz zur Halbzeit fand Veit Spiering nicht seine gewohnte Form und musste sich am Ende mit 203 Holz begnügen, was den Rückstand auf 32 Holz anstiegen ließ.

 

So sollten dann die beiden Schlussspieler der Teams die Wende bringen. Zum einen waren da Ronald und Rainer Schäfer auf Seiten der Gäste, die mit 180 bzw 190 unter der 200er Marke blieben und auf Sonnewalder Seite Bernd Schnee der mit 237 (125 Halbzeit) einen sehr guten Tag erwischte. Und da auch der Sonnewalder Mannschaftskapitän und Schlussspieler, Marco Bohlen mit 190 (103) über persönlichen Schnitt spielte konnte man das Spiel am Ende noch drehen und nicht ganz unverdient gewinnen.

 

Einen Spieltag vor Saisonende sieht die aktuelle Saisonbilanz mit Platz 2 und der Teilnahme am Pokalhalbfinale sehr anständig aus.

 

Nun darf man gespannt sein, was am Ende zu Buche stehen wird.