Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Erste mit Last Minute Punkt/C-Junioren mit Achtungspunktgewinn

07.05.2018

Die Ergebnisse unserer Mannschaften vom Wochenende:

 

FII – Junioren: SpG Crinitz/Sonnewalde II - SpVgg. Finsterwalde II 1:5

Gegen die drittplatzierten Gäste reichte es für die F II Mannschaft unserer Spielgemeinschaft nur zu einem Ehrentreffer.

C – Junioren: TSG Lübbenau - SV Blau Gelb 90 0:0

Unsere C – Junioren gelang die erhoffte „kleine Überraschung“ und sie entführten aus dem Spreewaldstadion in Lübbenau einen Punkt. Mit nunmehr 8 Punkten stehen die Jung’ s zwar immer noch auf dem vorletzten Tabellenplatz, die letzten Ergebnisse lassen aber sichtbar werden, dass das komplette Team die unruhigen letzten Wochen gut weggesteckt hat und unter neuer Leitung den Spaß am Fußball nicht verloren hat.

A – Junioren: SV Blau Gelb 90 - VfB Hohenleipisch 5:8

Gegen die drittplatzieren Gästen waren unsere A Junioren zumindest teilweise auf Wiedergutmachung aus. Bedingt gelang das sogar, auch wenn man es an den nackten Zahlen nicht auf den ersten Blick sieht. Zur Halbzeit lagen die Jungs bereits 0:5 zurück, zeigten dann aber doch verlorenen geglaubte Moral und Willen und konnten bis zur 80. Minute bis auf 5:7 verkürzen.

E – Junioren: Goyatzer SV - SV Blau Gelb 90

Unsere E – Junioren senden ein „Lebenszeichen“ und gewinnen auswärts in Goyatz sehr deutlich mit 2:7. Für Blau Gelb 90 trafen: je 2x Collin Neubert, Magnus Bock und Carl-Louis Jülke sowie zum 0:2 Mannschaftskapitän Malte Töpfer

D – Junioren: SV Blau Gelb 90 - SV Preußen Elsterwerda (Mädchen) 6:0

Mit einem deutlichen 6:0 Heimerfolg spielten sich unsere D Junioren auf Platz 3 der Tabelle. Mit Louis Gutsche, Hannes Müller. Yannik Walter, Fabian Neubert, Julian Kositzke und Leon Glau trugen sich gleich sechs verschiedene Spieler in die Torschützenliste ein.

I. Männer: SV Blau Gelb 90 - SV Lok Uebigau 2:2 (1:0)

Auch für unsere Männer gab es das vorher prognostizierte schwere und enge Spiel. Erst in der Nachspielzeit war es Lars Schollbach, der mit seinem Treffer für den Punktgewinn sorgte, mit welchem man in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen bleibt.