Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Die Ergebnisse vom Wochenende

28.05.2018

Ü35 – Alte Herren: SV Blau Gelb 90 - FSV Kirchhain 8:2

Unsere Ü35 Kicker lösten die vermeintliche Pflichtaufgabe gegen den Tabellenletzten souverän. Durch den 8:2 Heimerfolg ist unseren Männern die dritte Finalrundenteilnahme nur noch theoretisch zu nehmen. Für Sonnewalde trugen sich Daniel Gutsche (3x), Denny Stephan (2x) sowie Niko Schulze-Fritzsche und Steffen Schulze-Bönisch mit ihren jeweils ersten Saisontreffern in die Torschützenliste ein. Den Schlusspunkt setzte dann Jörg Müller für Blau Gelb 90, als er in der Schlussminute seinen ersten Treffer für die Ü35 überhaupt erzielte.

FI – Junioren: Rot Weiß Luckau II - SV Blau Gelb 90 4:2

Unsere F I Junioren verloren ihr Auswärtsspiel trotz zweier Tore von Felix Jantschke mit 4:2. Nach sechs Spielen bedeutet das Platz 7 (mit 3 Punkten) in der Tabelle.

D – Junioren: SV Lok Uebigau - SV Blau Gelb 90 3:3

Einen wichtigen und verdienten Auswärtspunkte holten unsere D Junioren in Uebigau. Y. Walter, B. Döhring und Max Schadock trafen dabei für Blau Gelb 90. Damit bleiben unsere D Junioren mit 27 Punkten aus 15 Spielen auf dem 3. Tabellenplatz.

I. Männer: SV Linde Schönewalde - SV Blau Gelb 90 I 2:1

Personell etwas gehandicapt ging es für unsere erste Mannschaft nach Schönewalde zum Tabellenführer. Hierbei bot unsere Mannschaft – die mit Daniel König nur einen Wechsler dabei hatte – einen starken Auftritt und war keineswegs die schlechtere Mannschaft. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für BG 90 erzielte Pascal Rothe. Nach dieser unglücklichen Niederlage beim Spitzenreiter, liegen unsere Männer mit 34 Punkten aus 21 Spielen auf Platz 5.

FII – Junioren: SpG Oppelhain/Doberlug/Fried. - SpG Sonnewalde/Crinitz II 6:4

Auch unsere zweite F Junioren Mannschaften musste eine Niederlage hinnehmen. Hierbei trafen M. Glau, S. Dimpker und L. Stein (2x) für unsere Farben. Nach sieben Spielen hat unsere F II SpG. jetzt 9 Punkte auf dem Konto und liegt damit auf Platz 5 der Tabelle.

E – Junioren: Grün Weiß Lübben - SV Blau Gelb 90 3:5

Einen tollen Auswärtssieg konnten unsere E Junioren bejubeln. C. Neubert (2x), C. Jülke, M. Bock und B. Döhring trafen bei 6:4 Auswärtssieg in der Spreewaldmetropole. Mit 9 Punkten aus 6 Spielen verbesserten sich unsere E Junioren damit auf Platz 4 der Tabelle.