Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: 3 Spiele bis zur Sommerpause

14.06.2018

Am kommenden Wochenende vollziehen auch die letzten Mannschaften unseres Vereins ihren aktiven Saisonabschluss. Danach ist für alle Fußballer Zeit für die verdiente Sommerpause. Ehe es aber soweit ist, stehen noch einmal anspruchsvolle Aufgaben an.

Den Auftakt macht unsere Ü35 am Freitagabend. Dann startet um 18 Uhr in Lichterfeld die Finalrunde der Meisterschaft. Dafür hat sich unsere Mannschaft auch in ihrer dritten Saison wieder als Staffelsieger qualifiziert. In diesem Jahr trifft man auf den Zweitplatzierten der Weststaffel, den SV Wacker Reichhain. Die Reichenhainer spielten eine starke Saison, mussten nur zwei Saisonniederlagen hinnehmen, holten insgesamt 30 Punkte (auswärts 15) und erzielten dabei ein Torverhältnis von 50:20 Toren (auswärts 32:10). Zudem stellen sie mit Jean-Marie Ulrich den besten Torjäger der Staffel (16 Tore). Imposante Zahlen, die belegen, dass das ein Halbfinale auf Augenhöhe werden könnte, zumal unsere Mannschaft nicht so souverän wie in den Vorjahren durch die Saison marschiert ist. (3 Niederlagen, 27 Punkte (12 auswärts), 54:26 Tore (27:18). Mit 18 Treffern war Denny Stephan aber zum dritten Mal in Folge erfolgreichster Torjäger der Staffel. Ob es aber zum Treffen der Torjäger kommt ist derzeit noch ungewiss, da hinter dem Einsatz von Denny Stephan noch ein verletzungsbedingtes Fragezeichen steht. Allgemein ist die Personalsituation im Sonnewalder Lager für die morgige Endrunde nicht die Beste. Trotzdem ist das Ziel für das Finale natürlich klar. Der dritte Titel soll her. Ob das gelingt, kann man am Freitag ab 18 Uhr in Lichterfeld erleben. Die Mannschaft fährt um 16:45 Uhr (Sportplatz Sonnewalde) mit einem Bus nach Lichterfeld. Hierfür gibt es für Interessierte, die die Mannschaft unterstützen wollen, noch die Möglichkeit mitzufahren.

18 Uhr: SV Blau Gelb 90 Sonnewalde – SV Wacker Reichenhain

18:45 Uhr: FC Bad Liebenwerda – SG Kolochau

Im Anschluss dann das Spiel um Platz 3 und dann das Finale.

 

Am Sonntag dann haben auch unsere D Junioren ihren letzten Auftritt. Um 10 Uhr gastieren sie bei den Mädchen der D-Junioren vom FC Sängerstadt, die derzeit auf dem letzten Platz liegen. Mit einem Auswärtssieg könnten unsere Jungs den 4. Platz festmachen, was durchaus als ein toller Erfolg gewertet werden kann.

Diesmal bereits um 14 Uhr bestreitet dann unsere erste Männermannschaft ihr letztes Saisonspiel. Zu Gast ist dann die Spielgemeinschaft Doberlug/Tröbitz, die derzeit auf Platz 9 liegt, sich mit einem Sieg aber noch auf Platz acht schieben könnte. Für unsere Männer steht nach einer abermals tollen Rückrunde (aktuell Platz 2 hinter Walddrehna) Platz 5 schon fest. Trotzdem will man sich natürlich mit einem Heimsieg in die Sommerpause verabschieden, was gegen das zweitschlechteste Auswärtsteam der Liga (5 Punkte) auch der Anspruch sein sollte. Aber Vorsicht. Mit Jens Lehmann steht ein Stürmer im Gästekader, der derzeit mit zwei weiteren Spieler der Liga mit aktuell 19 Tore die Torjägerliste anführt und demnach sicherlich „on fire“ sein dürfte. In diesem Sinne könnte es ein interessanter Saisonabschluss auf dem Sonnewalder Sportplatz werden.