Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Die Ergebnisse vom Auftaktwochenende

27.08.2018

Torreich ging es an diesem Augustwochenende zu, an dem sich unsere Mannschaften komplett aus der Sommerpause zurückmeldeten. Die Ergebnisse im Überblick:

 

SV Blau Gelb 90 Ü35 – SG Kolochau 13:5 (6:2)

Im Duell Staffelsieger gegen Staffelzweiter der Vorsaison behielt unsere Ü35 klar die Überhand. Allerdings war das Spiel gegen die fairen und sympathischen Gäste aus Kolochau lange nicht so souverän wie es das Ergebnis vermuten lässt. Am Ende gab es aber auch hierfür 3 Punkte und die vorübergehende Tabellenführung für Blau Gelb 90.

 

SpG Jamlitz/Lieberose – SV Blau Gelb 90 II 3:0 (2:0)

Einen enttäuschenden Saisonstart musste unsere zweite Mannschaft hinnehmen. Bereits nach fünf Minuten geriet man auf die Verliererstraße und konnte die auch im weiteren Spielverlauf nicht mehr verlassen.

 

SV Wacker Reichenhain – SV Blau Gelb 90 I 2:2 (1:0)

Mit nur einem Wechselspieler ging es für unsere Erste zum Saisonauftakt nach Reichenhain. Die 1:0 Führung der Gastgeber konnte Marcus Bergner knapp 20 Minuten vor dem Ende ausgleichen. Davor verlor Blau Gelb 90 aber bereits schon Keeper Henry Netzker durch Rote Karte, der kurz die Beherrschung verlor, nachdem er angespuckt wurde (68.)

Als der Gastgeber dann zehn Minuten vor dem Ende erneut in Führung ging sah alles nach einer Auftaktniederlage aus. Doch Patrick Voigt sorgte in der sechsten Minute der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum 2:2 für einen Auswärtspunkt.

 

SV Blau Gelb 90 A – Junioren – FC Lauchhammer 0:14 (0:3)

Bis zur Halbzeit konnte unsere A – Juniorenmannschaft, welche dem Gegner körperlich und altersmäßig unterlegen war, ganz gut mithalten. Zwar zeigte man sich offensiv nur sehr sporadisch, jedoch versucht man sich mit viel Einsatz zu wehren. In Halbzeit zwei brachen dann jedoch alle Dämme und es gab bereits am 1. Spieltag eine derbe Packung zu verzeichnen.

 

FSV Groß Leuthen/Gröditsch – SV Blau Gelb 90 E2 – Junioren 10:0 (6:0)

Bereits früh um 9 Uhr musste unsere E2 im knapp 60 Kilometer entfernten Gröditsch antreten und kassierte hier zum Saisonauftakt eine deutliche Niederlage.

 

FSV Luckau II – SV Blau Gelb 90 E1 – Junioren 1:8 (1:3)

Erfolgreicher waren unsere E1 Junioren beim 8:1 Auswärtssieg bei der zweiten Mannschaft von Rot Weiß Luckau. Hier konnten sich Dominik Muth (4), Collin Neubert (2) sowie Carl-Louis Jülke sowie Morizt Nauert in die Torschützenliste eintragen.

 

SV Blau Gelb 90 D – Junioren – VfB Herzberg II 3:2 (2:1)

Die frühe Führung der Gäste konnten Tony Tanneberger und Max Schadock noch vor der Pause in eine Führung drehen. Nach der Pause erhöhte Fabian Neubert auf 3:1 und brachte unsere D – Junioren, die vor dem Spiel neue Trikots von Torsten Flieger in Empfang nehmen konnten, auf die Siegerstraße.

 

Goyatzer SV – SV Blau Gelb 90 C – Junioren 3:6 (3:4)

Ohne Wechselspieler gewannen unsere C – Junioren ihr Auswärtsspiel in Goyatz. Marvin Damian mit vier, sowie Chris Neumann mit 2 Toren sorgten für den Auswärtssieg zum Auftakt.