Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Erfolgreiches Wochenende

04.09.2018

Hinter unseren Fußballern liegt ein durchaus erfolgreiches Wochenende.

Lediglich die C – Junioren mussten eine knappe Niederlage einstecken. Alle anderen Teams punkteten. Die Ergebnisse im Überblick:

SV Askania Schipkau – Blau Gelb 90 Ü35 1:7 (0:3)

Auch ihr zweites Saisonspiel gewannen unsere Altligakicker in dieser Höhe verdient. 5x Pfosten und ein sehr sehr gut aufgelegter Keeper der Gastgeber verhinderten eine noch höhere Niederlage für Schipkau. 5x Denny Stephan, Christoph Hammitsch und Matthias Lieske trugen sich für Blau/Gelb in die Torschützenliste ein.

 

Blau Gelb 90 I – SV Aufbau Großkmehlen 2:2 (1:2)

Gegen den starken Aufsteiger aus Großkmehlen erkämpfte sich unsere Erste einen verdienten Punkt. Die ersten 20 Minuten bestimmte die Heimelf, verpasste aber das Tor zu machen. Das erledigten dann die Gäste, als sie eiskalt ihre beiden ersten Chancen nutzen und auf 2:0 stellten. Aber Blau Gelb 90 resignierte nicht und kam noch vor der Pause durch Fabrice Radigk zum Anschlusstreffer.

Im zweiten Durchgang verdiente sich unsere erste dann den Punkt mit viel Fleiß und Einsatz. Zwar machten die Gäste den konditionell besseren und spritzigeren Eindruck, jedoch zeigten unsere Jungs viel Moral und kamen durch Marcus Bergener auch zum verdienten Ausgleich. Danach war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, so dass jeder den Platz als Sieger hätte verlassen können. Aber speziell Christoph Hammitsch im Sonnewalder Tor verdiente sich an diesem Tage Bestnoten und verhinderte mehrfach in großer Manier die abermalige Gästeführung. Am Ende ein gerechtes Remis.

 

Blau Gelb 90 II – SSV Lübbenau 6:1 (3:0)

Auch unsere Zweite fuhr einen ungefährdeten Heimsieg ein Im Norweger Modell 9 gegen 9 bestimmte Blau Gelb 90 weitestgehend das Spielgeschehen auf dem Platz und ließ keine Zweifel am ersten Saisonsieg – allerdings ohne wirklich zu überzeugen. Zudem ließ man noch zahlreiche gute Torgelegenheiten ungenutzt liegen, so dass auch die Höhe des Sieges in Ordnung geht. Die Tore erzielten Matthias Klingel, Matthias Lienicke und Conrad Schadock (je 2x)

 

Blau Gelb 90 C – Junioren – SpVgg. Finsterwalde 1:2

Eine knappe Niederlage musste unsere C Junioren Mannschaft hinnehmen. Die Führung der Gäste konnte der Sonnewalder Mannschaftskapitän zwar noch vor der Pause ausgleichen, doch kurz vor Schluss erzielten die Gäste noch den umjubelten Siegtreffer.

 

Lok Uebigau – SV Blau Gelb 90 D – Junioren 1:3

Mit dem 3:2 Auswärtssieg in Uebigau übernahmen unsere D Junioren die Tabellenführung. Die Tore erzielten Max Schadock und Magnus Bock (2x).

 

Blau Gelb 90 E1 – Junioren – SV Walddrehna 10:2

Die E1 Junioren gewannen auch ihr zweites Saisonspiel und kletterten auf Platz 2 der Tabelle. Die Tore erzielten Dominik Muth (7x), Marian Päch (2x) und John Luca Oette.

 

Blau Gelb 90 E2 – Junioren – Rot Weiß Luckau II 10:2

Nach der hohen Auftaktniederlage zeigte sich die E2 diesmal selbst torhungrig und holte mit 10 eigenen Treffern den ersten Saisonsieg. 5x Collin Neubert, 2x Carl-Louis Jülke, Moritz Neuert und Marek Müller erzielten die Tore für BG 90.