Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: 7 Spiele am Wochenende - 6x auswärts

12.09.2018

Samstag:

10.00 Uhr: SpG TSG Lübben/Wacker 21 – Blau Gelb 90 E2 Junioren

Nach dem Weiterkommen im Pokal in der Vorwoche wollen unsere E2 Junioren nach möglich auch bei der Spielgemeinschaft in Lübben punkten. Beide Mannschaften haben nach 2 Spielen 3 Punkte auf dem Konto.

10.00 Uhr: VfB Herzberg I – Blau Gelb 90 D – Junioren

Während unsere Jungs nach zwei Spielen mit 6 Punkten Tabellenführer sind, hat die 1. Mannschaft vom VfB Herzberg bisher noch gar kein Spiel absolviert. Könnte also spannend werden.

 

Sonntag:

9:30 Uhr: Blau Gelb 90 E1 Junioren – SpG Calau/Krieschow II

Unsere E1 Junioren haben am frühen Sonntagmorgen die Gäste der Spielgemeinschaft Calau/Krieschow zu Gast. Die Gäste gewannen ihr bisher einziges Ligaspiel mit 9:1 und unsere Nachwuchskicker gewannen beide Auftaktspiele und sind aktuell Tabellenzweiter.

10.30 Uhr: SpG Sängerstadtregion – Blau Gelb 90 A – Junioren

Für unsere A Junioren geht es am Sonntag bei der großen Spielgemeinschaft der Sängerstadtregion darum, sich möglichst achtbar aus der Affäre zu ziehen und im Vergleich zu den ersten beiden Auftaktspielen das Defensivverhalten weiter zu verbessern.

13.00 Uhr: SV Calau II – Blau Gelb 90 II

Unsere Zweite muss nach Calau. Beide Teams haben nach 2 Spielen 3 Punkte und nur der Sieger der Partie dürfte weiter Anschluss an die Tabellenspitze halten.

14.00 Uhr: Lok Uebigau – Blau Gelb 90 I

Nach dem couragierten Auftritt im Pokal, als man gegen den Kreisoberligatabellenführer erst in der Nachspielzeit recht unglücklich ausschied, geht’s für unsere Erste nun wieder im Ligaalltag weiter. Nach jeweils 2:2 zum Auftakt reist man nun nach Uebigau, wo die Lok Kicker auf zwei Auftaktsiege zurückblicken können und damit punktgleich mit dem Spitzenreiter sind. Da aber speziell die letzten beiden Spiele unserer Jungs durchaus ordentlich waren, könnte man in Uebigau ein spannendes Spiel erwarten. Aber Vorsicht. Der Trend ist dabei nicht unbedingt der „Friend“ unserer Blau/Gelben. Die letzten 4 Spiele gegen Uebigau konnten allesamt nicht gewonnen werden.