Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Erste bleibt weiter sieglos

17.09.2018

Ü35 Alte Herren: FSV Kirchhain – SV Blau Gelb 90 0:11 (0:6)

Sehr souverän meisterten unsere Ü35 Kicker die Aufgabe in Kirchhain und ließen zu keiner Phase der Partie Zweifel am Auswärtssieg aufkommen. 3. Sieg im 3. Spiel, Tabellenführer. Der Saisonstart ist für unsere Altligamannschaft definitiv geglückt. Die Tore erzielten: Denny Stephan (5x), Marcus Bergener (4x) sowie Enrico Jahre und Siegmar Hille.

 

D - Junioren: VfB Herzberg I – SV Blau Gelb 90 4:4 (1:3)

Trotz 3:1 Pausenführung und zwischenzeitlicher 4:1 Führung gelang es unseren D – Junioren nicht mit 3 Punkten aus der Kreisstadt zurückzukommen. Am Ende stand ein torreiches 4:4 Remis, mit dem man trotzdem Tabellenführer bleibt. Die Torschützen für Blau Gelb 90 waren 3x Magnus Bock und 1x Louis Gutsche

 

E2 - Junioren: SpG Lübben/Wacker 21 – SV Blau Gelb 90 5:2 (2:0)

Gegen den Tabellendritten unterlagen unsere E2 Junioren mit 5:2. Beide Treffer für Blau Gelb 90 erzielte dabei Collin Neubert.

 

E1 - Junioren: SV Blau Gelb 90 - SpG Calau/Krieschow II 16:0 (8:0)

Gegen die neuformierte Spielgemeinschaft hatte unsere E1 Juniorenmannschaft wenig Probleme und siegte souverän und deutlich mit 16:0. 7x Carl-Luois Jülke, 3x Collin Neubert, 2x Dominik Muth, 2x Richard Miersch und 2x Marcel Glau erzielten dabei die Treffer für unsere Mannschaft, die sich damit auf Tabellenplatz eins schieben konnte.

 

A - Junioren: SpG Sängerstadtregion – SV Blau Gelb 90 10:0 (5:0)

Ohne Wechselspieler ging es für unsere A – Junioren in die Sängerstadt. Und auch hier musste man sich den überwiegend älteren Spieler des Gastgebers deutlich geschlagen.

 

II. Männer: SV Calau II – SV Blau Gelb 90 II 1:4 (0:2)

Die zweite Mannschaft holt sich verdientermaßen den 2. Saisonsieg und bleibt damit in der Spitzengruppe der Tabelle. Mit einem Doppelpack war es Mannschaftskapitän Matthias Klingel, der die Weichen frühzeitig Richtung Sieg stellte. Ein Eigentor der Gastgeber und Fabian Krausch kurz vor Schluss sorgten dann für den Endstand.

 

I. Männer: SV Lok Uebigau – SV Blau Gelb 90 2:1 (0:1)

Auch im dritten Saisonspiel musste unserer Erste abermals 2 Gegentore hinnehmen und wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Patrick Voigt konnte die Szibalski-Elf im ersten Durchgang nach 24. Minuten sogar in Führung bringen, welche bis zur 62. Minute Bestand hatte. Dann war es aber der Gastgeber, der binnen sieben Minute das Spiel drehen konnte.

Aufgrund einer im zweiten Durchgang willenlos und ideenarm agierenden BG 90 Mannschaft, wurden so die angestrebten Punkte relativ leichtfertig verspielt, was wiederum dafür sorgte, dass Uebigau jetzt mit 9 Punkten (punktgleich mit dem Spitzenreiter) auf Platz 4 liegt und die Sonnewalder Mannschaft mit derzeit 2 Punkten sicher in den unteren Tabellenregionen wiederfindet.