Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Ergebnisse vom Wochenende

08.10.2018

Mit unterschiedlichsten Ergebnissen gingen am Wochenende die Spiele unserer Fußballer zu Ende. Hier ein kurzer Überblick über die Ergebnisse:

 

Am Freitagabend gewannen unsere Ü35 Alten Herren gegen den FC Sängerstadt mit 7:2. Was sich recht deutlich anhört, war am Ende zwar ein verdienter Sieg, in der Höhe aber vielleicht etwas zu hoch. Trotzdem bleibt das Fzit: 5. Sieg im 5. Spiel und weiterhin Tabellenführer, bevor man jetzt in den letzten beiden Spielen des Jahres in Doberlug bzw gegen die SpVgg. Finsterwalde nocheinmal richtig gefordert wird.

 

Unsere E1 Junioren konnten beim bisherigen Tabellenzweiten in Missen einen überraschend deutlichen 13:1 Sieg einfahren und damit den zweiten Tabellenzweiten erobern.

 

Die E2 Junioren mussten hingegen beim Tabellndritten ihrer Staffel, dem Goyatzer SV, eine deutliche 1:14 Niederlage einstecken.

 

Ähnlich deutlich war das Ergebniss des Auswärtsspiels unserer D - Junioren. Beim Tabellenvierten, der SpVgg. Finsterwalde unterlag man 0:9 und ist jetzt punktgleich (10 Punkte) mit dem Ersten und Zweiten Dritter.

 

Die zweite Männermannschaft wollte nach den "verlorenen" Punkten in der Vorwoche diesmal gegen die SpVgg. raddusch gewinnen, um weiterhin die Tabellenspitze im Blickfeld zu behalten. Das gelang leider nicht. Gegen athletischere und spritzigere Gäste fand man kein geeignetes Mittel und musste am Ende eine 2:3 Heimniderlage hinnehmen. Damit belegt man nun den 5. Tabellenplatz und hat auf den Spitzenreiter Wittmannsdorf 6 Punkte Rückstand.

 

Unsere erste Männermannschaft  wollte es im Anschluss besser machen. Gegen die Gäste aus Lichterfeld kam man auch gut ins Spiel und war über die gesamte Spielzeit das spielbestimmende Team. Allerdings verpasste man es, die frühe Führung von Alexander Größ (25. Minute) weiter auszubauen. So hielt man die Gäste, die sich im zweiten Durchgang besser ins Spiel zurückkämpften, bis zum Ende im Spiel. Und wie der Fußball dann so ist, kam Lichterfeld in der Schlussminute noch zu einem berechtigtem Handelfmeter und damit zu einem glücklichem Punktgewinn. Mit 9 Punkten liegen die Szibalski Schützlinge nun auf Platz 6 der Tabelle und haben dabei 6 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter Lok Uebigau.