Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: 4 Spiele zum Start in die Ferien

18.10.2018

Das kommende Fußballwochenende hält für die Sonnewalder Mannschaften 4 Spiele bereit. Das freitägliche Punktspiel unserer Ü35 Alten Herren wurde in das kommende Jahr verlegt, so dass unsere „Oldies“ das Fußballjahr 2018 mit 18 Punkten aus sechs Spielen auf Platz 1 der Tabelle beenden. Ende März starten unsere Altligafußballer dann wieder in das neue Fußballjahr.

Die weiteren Ansetzungen im Überblick:

Samstag:

10.00 Uhr: D – Junioren: SV Blau Gelb 90 – SpG Sängerstadtregion II

Nach gutem Saisonstart mussten unsere D-Junioren zuletzt zwei Niederlagen in Serie hinnehmen und finden sich aktuell auf dem 5. Tabellenplatz wieder. Das nun ausgerechnet der Tabellenführer kommt, scheint auf den ersten Blick nicht gerade günstig. Bei nur 3 Punkten Rückstand auf die Gäste, scheinen unsere D – Junioren aber trotzdem nicht chancenlos in dieses Heimspiel zu gehen. Das könnte spannend werden.

 

Sonntag:

10.30 Uhr: C – Junioren: SV Blau Gelb 90 – SpVgg. Blau Weiß 90 Vetschau

Mit aktuell 6 Punkten belegen unsere C – Junioren aktuell den 7. Tabellenplatz. Jetzt empfängt man das punktlose Tabellenschlusslicht und sollte zumindest von der Papierform her als Favorit ins Rennen gehen.

 

13.00 Uhr: SV Blau Weiß Lubolz II – SV Blau Gelb 90 Sonnewalde II

Unsere zweite Männermannschaft muss am Sonntag bei der Lubolzer Reserve antreten. Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen mussten unsere Männer den Kontakt zur Tabellenspitze etwas abreißen lassen (6 Punkte Rückstand). Dass man nun ausgerechnet beim zu Hause noch ungeschlagenen Tabellenzweiten zurück in die Erfolgsspur finden will und muss macht die Aufgabe sicher nicht leichter, sollte aber zumindest im Vorfeld auch für die nötige Konzentration sorgen. Noch kann man selbst dafür sorgen, das gesteckte Saisonziel nicht frühzeitig komplett aus den Augen zu verlieren.

 

15.00 Uhr: SG Kroppen – SV Blau Gelb Sonnewalde 90 I

Unsere erste Männermannschaft befindet sich nach sechs gespielten spielen im Mittelfeld der Tabelle und belegt aktuell Platz 7 (9 Punkte). Zudem musste man auch erste eine Saisonniederlage hinnehmen, die zudem noch denkbar knapp beim aktuellen Spitzenreiter in Uebigau war. Zu viele Unentschieden (3) verhindern aber, dass sich das auch punktuell in der Tabelle ablesen lässt. Und so dürfte die Partie in Kroppen, beim 12. der Tabelle (4 Punkte) schon ein kleiner Wegweiser sein. Mit einem Auswärtssieg könnte man sich unter Umständen in der Verfolgergruppe der Tabellenspitze anmelden. Dass die Mannschaft dazu in der Lage ist, ist unbestritten. Das aber auch konstant abzurufen bleibt die große Herausforderung für die Szibalski Schützlinge.