Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Männermannschaften im Takt zum Auswärtssieg

22.10.2018

4 Spiele am Wochenende – drei Siege. Unsere Männermannschaften dabei im Gleichschritt mit Heimsiegen. Die Spiele im Überblick:

 

SV Blau Gelb 90 D – Junioren – SpG Sängerstadtregion II 1:3 (1:2)

Unsere D – Junioren mussten gegen den Tabellenführer eine weitere Niederlage hinnehmen und rutschten auf den 5. Tabellenplatz ab. Die frühe Führung für Blau Gelb 90 erzielte in der 2. Minute Ben Döhring.

 

SV Blau Gelb 90 C – Junioren – SpVgg. Vetschau 10:2 (6:0)

Die C- Junioren konnten das erhoffte und dringend benötigte Erfolgserlebnis einfahren und gewannen gegen den Tabellenletzten aus Vetschau deutlich mit 10:2.

Dabei zeigte sich vor allen Dingen Tom Plewka sehr torfreudig und erzielte 8 Treffer. 4 davon als Viererpack in den ersten 27 Minuten des Spiels. Außerdem konnten sich noch Leon Rothe und Julian Kositzke in die Torschützenliste eintragen. Damit konnten unsere Jungs auf den 3. Tabellenplatz klettern.

 

SV Blau Weiß Lubolz II – SV Blau Gelb 90 Sonnewalde II 1:6 (1:4)

Vor 19 Zuschauern war in Lubolz recht schnell klar, wer hier die drei Punkte will. Bis zur 39. Minute brachten Conrad Schadock (10. Und 36. Minute), sowie Matthias Klingel (30.) und Fabian Krausch (39.) Blau Gelb 90 auf die Siegerstraße. Daran änderte auch das Tor der Gastgeber zum 1:4 in der 40. Minute nichts. Auch, weil sich die Dehnz-Schützlinge auch im zweiten Durchgang konzentriert zeigten und abermals durch Matthias Klingel und Doiminik Neumann das Ergebnis ausbauen konnten. Tabellarisch konnte man sich mit diesem wichtigen Sieg auf Platz 2 schieben – punktgleich mit Lubolz auf Platz 3 und mit sechs Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Eintracht Wittmannsdorf, zu denen man am nächsten Sonntag zum Topspiel reist.

 

SG Kroppen – SV Blau Gelb 90 Sonnewalde I 1:6 (0:3)

42 Zuschauer auf dem Sportplatz im Park in Kroppen sahen einen verdienten Auswärtssieg der Sonnewalder Mannschaft, in der Andreas Voigt nach mehrjähriger Verletzungspause ein tolles Startelf-Debüt vom Trainer bescheinigt bekam. Aber auch der Rest der Mannschaft stand dieser Leistung in nichts nach und fuhr mit einer couragierten starken Leistung den zweiten Auswärtssieg der Saison ein. Für die frühe Sonnewalder Führung sorgte Fabrice Radigk (8.). In der 30. Minute erhöhte Pascal Rothe auf 2:0 und neun Minuten später war es Andreas Voigt der per Sonntagsschuss für den Halbzeitstand sorgte. Nach dem Ehrentreffer für die Gastgeber in der 65. Minute, war es Mannschaftskapitän Alexander Gröss der mit einem Doppelschlag in der 71. Und 73. Minute alles klar machte. Den Schlusspunkt setzte dann noch einmal Pascal Rothe (78.). Damit belegt unsere Mannschaft aktuell Platz 6 der Tabelle und könnte mit einem Heimsieg am kommenden Sonntag gegen den Drittplatzierten VfB Finsterwalde diesen überholen und weiter Boden gut machen.