Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Männer mit richtungsweisenden Spielen vor der Brust

25.10.2018

Ende Oktober. Der Herbst hat Einzug gehalten und damit auch die Herbstferien. Dementsprechend haben unsere Nachwuchskicker spielfrei und genießen hoffentlich ihre Ferien. So stehen am kommenden Sonntag lediglich die beiden Punktspiele unserer ersten und zweiten Männermannschaft auf dem Plan. Durch die Zeitumstellung am Wochenende, beginnen beide Spiele bereits um 14 Uhr!

 

SV Eintracht Wittmannsdorf – SV Blau Gelb 90 Sonnewalde II

Für unsere zweite Männermannschaft steht am Sonntag ein sehr richtungsweisendes Spitzenspiel an. Um 14 Uhr gastiert man beim SV Eintracht Wittmannsdorf, seines Zeichens aktueller Spitzenreiter. Der Absteiger holte im bisherigen Saisonverlauf 6 Siege und musste lediglich beim 3:3 in Lubolz Punkte abgeben. Das allerdings mit großer Moral, lag man doch bis zur 77. Minute noch mit 1:3 zurück. Die Wittmannsdorfer scheinen also ihrer Rolle als Aufstiegsfavorit gerecht zu werden und haben aktuell 6 Punkte Vorsprung vor Blau Gelb 90, auf Platz 2. Da muss man kein großer Prophet sein, wenn man sagt, dass unseren Blau-Gelben ein Auswärtssieg sehr gut zu Gesicht stehen würde. Nicht nur, dass man den Rückstand auf 3 Punkte verkürzen könnte und man dem eigenem Saisonziel wieder etwas näher kommen würde, nein, man würde auch ein echtes Ausrufezeichen setzen. Allerdings ist da viel Konjunktiv dabei. Davor stehen schwere 90 Minuten, die unsere Jungs mit der nötigen Disziplin und dem nötigen Selbstvertrauen angehen sollten. 3 Spiele vor der Winterpause, sind angesichts der engen Tabellenkonstellation im Verfolgerfeld, Schwächephase nahezu verboten.

Schiedsrichter dieser Partie ist Andreas Naujocks aus Lübben.

 

SV Blau Gelb 90 Sonnewalde I – VfB Finsterwalde I

Unsere Erste Männermannschaft empfängt am Sonntag um 14 Uhr die Gäste vom VFB Finsterwalde. Als Aufsteiger spielen die Gäste bisher eine sehr gute Saison und belegen nach sieben Saisonspielen mit nur 2 Niederlagen (in Kroppen und in Walddrehna) und aktuell 15 Punkten einen sehr guten dritten Tabellenplatz. Nach vier Spielen ohne Niederlage (3 Siege) konnten unsere Männer zuletzt in der Tabelle etwas Boden gut machen und liegen mit nur 3 Punkten weniger als der VfB auf Platz 6. Einen Heimsieg vorausgesetzt, würde man die Sängerstädter in der Tabelle sogar überholen. Dafür muss man allerdings im Vergleich zu den letzten Heimspielen etwas effizienter und konzentrierter im Torabschluss zu Werke gehen. Wie schon oft geschrieben und festgestellt, ist die Mannschaft durchaus in der Lage, jedem Gegner in der Liga das eigene Spiel aufzudrücken. Leider schafft man das aber (noch) nicht konstant genug bzw. in den entscheidenden Phasen abzurufen. Aber noch ist das obere Tabellendrittel dicht beieinander. Mit dem entsprechendem Ehrgeiz, dem nötigen Esprit und viel Spiellaune könnte uns unsere Erste in dieser Saison noch viel Freude machen. Sind wir also gespannt, wie man sich gegen den Aufsteiger im Heimspiel aus der Affäre ziehen wird.

Schiedsrichter dieser Partie wird Lars Rossow aus Schipkau sein.