Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz

Am Sportplatz 1

03249 Sonnewalde

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link verschicken
 

Fußball: E-Junioren nach Tunriersieg in Finalrunde, Erste weiter ganz oben mit dabei

10.12.2018

Äußerst erfreulich fing das blau-gelbe Fußballwochenende am Samstag an.

Da nämlich zeigten unsere E-Junioren beim Hallenfußball, was als Futsal gespielt wird, ihre Fähigkeiten und gewannen ihr Qualifikationsturnier in der Herzberger Elsterlandhalle.

Zum Auftakt konnte man Schlieben/Schönewalde II und Luckau mit je 3:1 schlagen, ehe man danach gegen Herzberg 1:1 spielte und gegen Preußen Elsterwerda knapp mit 1:2 unterlag. Der 3:0 Sieg im abschließenden Spiel gegen die SpG Sängerstadtregion und der Sieg von Schönewalde/Schlieben gegen Herzberg sorgten am Ende dafür, dass unsere E-Junioren das Turnier als Erster beenden konnten.

Damit konnten sich erstmals nach langer Zeit wieder eine Sonnewalder E-Junioren Mannschaft für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft qualifizieren. Diese findet im 5. Januar in Lübben statt.

 

Unsere erste Männermannschaft tat sich bei widrigen Witterungsverhältnissen gegen die SG Züllsdorf lange Zeit sehr schwer. Als dann aber der Sonnewalder Druck zunahm und bei den Gästen die Kräfte schwanden, konnte man innerhalb von vier Minuten 3:0 in Führung gehen und den genauso wichtigen wie auch verdienten Heimsieg eintüten. Die Tore für Blau Gelb 90 erzielten: Alexander Gröss, Vincent Muth, Moritz Bubner und Patrick Voigt.

Mit nunmehr 30 Punkten bleiben unsere Blau-Gelben damit nur einen Zählen hinter Tabellenführer Walddrehna auf Platz zwei der Tabelle.

 

Ersatzgeschwächt mussten die C-Junioren bei ihrem Quali Turnier der Hallenkreismeisterschaft antreten und blieben im gesamten Turnierverlauf auch ohne wirklich Chance.