Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz

Am Sportplatz 1

03249 Sonnewalde

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link verschicken
 

Fußball: Heimspiel zum Jahresabschluss

13.12.2018

Am kommenden Sonntag steht für unsere Fußballer im wahrsten Sinne des Wortes, der „letzte Akt“ für das Kalenderjahr 2018 auf dem Programm. Angesichts der aktuellen Tabellensituation dürfte es dabei aber weniger besinnlich und geruhsam, stattdessen konzentriert und zielstrebig zugehen.

Zum ersten Spiel der Rückrunde erwartet man im letzten Spiel des Jahres die Gäste vom SV Wacker Reichenhain auf dem heimischen Sportplatz.

Mit derzeit 14 Punkten liegen die Reichenhainer aktuell auf Platz 11 und bilden den Abschluss des Tabellenmittelfeldes.

Für die Gäste, die aus den bisherigen 5 Auswärtsspielen 5 Punkte holen konnten, ist das Spiel in Sonnewalde das 4. Auswärtsspiel in Folge (2 Niederlagen in Lichterfeld und Walddrehna – ein Sieg in Kroppen).

 

Seit 10 Spielen ungeschlagen peilt unsere Elf natürlich nun noch den achten Sieg in Folge an, um weiterhin ganz vorne dabei zu bleiben und das Jahr mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen. Dass dazu abermalig eine konzentrierte und engagierte Leistung notwendig sein wird, zeigte auch das letzte Heimspiel gegen Züllsdorf, in dem man einige Zeit brauchte um die tapfer kämpfenden Gäste mürbe zu spielen und zum Torerfolg zu kommen.

Ähnliches dürfte für das Spiel gegen Reichenhain zu erwarten sein. Dieser Eindruck wird auch mit dem Blick auf das Hinspiel untermauert, an das unsere Kicker keine guten Erinnerungen haben dürften.

Ein Platzverweis, ein zweimaliger Rückstand und der Ausgleich erst mit dem Schlusspfiff bedeuteten damals „wenigstens einen Punkt“ und dürften für das sonntägliche Spiel als zusätzliche Motivation auf Heimsieg Nummer sechs in der laufenden Saison zu sehen sein.

 

Schiedsrichter dieser Partie ist planmäßig Uwe Tonderra aus Lauchhammer. Der letztmalige Anstoß in diesem Jahr auf dem Sonnewalder Sportplatz ertönt um 13 Uhr.