Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz

Am Sportplatz 1

03249 Sonnewalde

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link verschicken
 

Fußball: Deutlicher Heimsieg zum Jahresende

17.12.2018

Im letzten Spiel des Jahres gewann unsere Erste am Ende dann doch ziemlich souverän und beendet das Fußballjahr 2018 doch recht erfolgreich auf Platz 2 der Tabelle.

Dabei hatten die Szibalski Schützlinge am Anfang doch mehr Probleme mit den Gästen aus Reichenhain – die nur zu zehnt anreisten - , als ihnen lieb war. Vor nur wenigen Zuschauern, fand man nur mühsam die richtige Einstellung zum Spiel und zum Gegner. Und so dauerte es bis kurz vor den Pausenpfiff, ehe Mannschaftskapitän Alexander Gröss der erlösende erste Treffer gelang.

Mit der Führung im Rücken, zeigte sich die Heimelf dann im zweiten Durchgang zielstrebiger und spielfreudiger. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Gäste durch Routinier Ullrich, brachte Blau Gelb 90 nicht wirklich aus dem Konzept. Im Stile einer Mannschaft von der Tabellenspitze, spielte man nun seine Vorteile deutlich sichtbar aus und kam zum verdienten Sieg. Dem achten in Folge.

Nach schwachem Saisonstart fing sich die Erste im weiteren Saisonverlauf recht schnell wieder und kann nach 14 Saisonspielen mit nur einer Niederlage, 3 Unentschieden und zehn Siegen durchaus positiv gestimmt in die Winterpause gehen. Dort gilt es dann Kraft zu tanken und die Basis zu schaffen, um in der Rückrunde eventuell den ganz großen Wurf anzupeilen.