Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz

Am Sportplatz 1

03249 Sonnewalde

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link verschicken
 

Fußball: E-Junioren schlagen sicht achtbar

07.01.2019

Den erwartet schweren Stand hatten unsere E Junioren am Wochenende bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaften.

Wie erwartet, kamen die höherklassigen Teams aus Ortrand und Brieske ihrer Favoritenrolle nach und qualifizierten sich auf Platz eins und zwei für die Vorrunde der Hallenlandesmeisterschaft . Den dritten Startplatz sicherte sich die Mannschaft der SpG Calau/Krieschow nur hauchdünn vor unseren Jungs, die sich sehr beachtlich aus der Affäre zogen.

So konnte man im ersten Turnierspiel gegen Calau/Krieschow 1:0 gewinnen und trotze dem Favoriten aus Ortrand im zweiten Spiel ein 0:0 ab. Gegen Altdöbern gab es dann ebenfalls ein torloses Unentschieden, ehe man gegen Brieske deutlich 0:4 verlor. Ein Sieg im letzten Spiel gegen den FC Schradenland hätte gereicht und man wäre auf Platz drei gelandet. Leider verlor man die Partie denkbar knapp mit 1:2 und musste sich am Ende mit Platz 4 begnügen.

Trotzdem war das insgesamt eine starke Leistung unserer Jungs.

Nicht so erfolgreich verlief dagegen der erste Hallenauftritt unserer Männermannschaft. Beim „Glasmacherpokal“ des SV Grün Weiß Annahütte gab es in vier Spielen, vier Niederlagen. (1:2 gegen Hörlitz, 0:6 gegen Großräschen, 0:3 gegen Schorbus, 4:5 gegen Lubolz)