Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Billard: Beide Mannschaften im Kreispokal am Start

18.01.2019

Für unsere Billardspieler steht am Wochenende die Vorrunde im Kreispokal an. Nach den zwei Punktspielniederlagen in der Vorwoche, heißt es nun für beide Mannschaften auswärts Farbe zu bekennen und nach Möglichkeit ins Halbfinale einzuziehen.

Unsere zweite Mannschaft muss am Sonntag bei der dritten Mannschaft des BC Finsterwalde antreten. Mit der guten Leistung vom letzten Auswärtsauftritt in Kirchhain, sollte unser Quartett auch in der Sängerstadt nicht chancenlos sein. Vom Papier her ist man als Kreisligist gegen einen Kreisklassenvertreter per se aber nur selten Außenseiter. Das könnte spannend werden.

Für unsere Erste geht’s zum Ortsderby nach Zeckerin. Dort trifft man auf die zweite Mannschaft des Gastgebers, die derzeit die Tabelle der 1. Kreisklasse anführt. Als Spitzenreiter der Kreisliga, sollte unser Vierer damit automatisch favorisiert sein. Klar, auch im Sonnewalder Billardsport weiß man, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Alles andere als eine Weiterkommen für unsere Erste wäre aber schon eine mittelgroße Überraschung.