Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Billard: Erste mit blauem Auge eine Runde weiter/Zweite zieht ebenfalls in Halbfinale ein

21.01.2019

Mit einem dunkelblauen Auge erreichte unsere Erste am Sonntag bei der zweiten Mannschaft des BV Zeckerin in die nächste Runde im Kreispokal. 709 zu 708 Holz lautete am Ende das denkbar knappe Endergebnis.

Bernd Schnee als Startspieler blieb auch diesmal hinter seinen Möglichkeiten zurück und war zudem verletzungs- und urlaubsbedingt nicht in der besten Verfassung. So sind seine 186 (89 Halbzeit) Holz am Ende sogar noch positiv zu bewerten. Davon scheinbar etwas verunsichert, zeigte auch Veit Spiering etwas Nerven und erreichte lediglich 187 (92) Holz, was aber zur Halbzeit trotzdem noch 6 Punkte Vorsprung machte.

Auch danach wurde es aber auf Sonnewalder Seite nicht besser. Denn auch Christian Scheffel zeigte ungewohnte Schwächen und kam lediglich auf 152 (68) Holz.

Nun lag es an Teamkapitän Marco Bohlen, den knappen Vorsprung von 9 Holz ins Ziel zu retten. Und das gelang mit 184 Holz gerade so.

Am Ende also ein Weiterkommen gegen den Tabellenführer der 1. Kreisklasse mit Ach und Krach. Im neuen Jahr läßt die Erste noch viele Fragen offen und präsentiert sich wenig meisterlich.

Anders die Zweite. Die machte es nicht so spannend und gewann beim BC Finsterwalde III 601 zu 583.

Startspieler Uwe Krüger startete mit 163 (74) Holz, ehe Gastspieler Dieter Els mit 120 (58) hinter den Erwartungen zurückblieb. Trotzdem lag man nach der Hälfte der Duelle mit 7 Holz vorn.

Diese Führung brachten dann auch Bernd Pohl mit 155 (74) und Ingo König mit 163 (72) Holz sicher ins Ziel und sorgten somit für den zweiten Saisonsieg unserer zweiten Mannschaft.

Da dieser im Pokal geholt wurde, steht man nun gemeinsam mit der ersten Mannschaft im Pokalhalbfinale, welches am Wochenende 29.-30. März stattfindet und am 3. Februar beim Auswärtsspiel der Ersten  in Hörlitz ausgelost wird.