Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Erste zeigt Moral bei knapper Niederlage

25.02.2019

Zum zweiten Testspiel der Wintervorbereitung empfing unsere Erste am gestrigen Sonntag die Gäste von der SG Kreinitz.

Nachdem man gegen den sächsischen Kreisoberligisten (vergleichbar mit der Landesklasse in Brandenburg) in der ersten Hälfte noch ganz gut gegenhalten konnte, musste in der zweiten Spielhälfte innerhalb von 13 Minuten 3 Gegentore hinnehmen, so dass man 22 Minuten vor Schluss mit 0:3 zurücklag.

Aber - und das darf man der Mannschaft einmal mehr hoch anrechnen - die Spieler zeigten Moral und fanden zurück ins Spiel. Pascal Rothe in der 73. und Alexander Größ in der 82. sorgten mit ihren Treffern dafür, dass es noch einmal spannend wurde. In der 86. Minute erhöhten die Gäste dann wieder auf 2:4, aber auch das schockte die Heimelf nicht und man kam nur zwei Minuten später durch Andre Kunze abermals zum Anschluss.

Am Ende eine knappe Niederlage, die aber durchaus Mut machen sollte. Jetzt gilt es die nächsten Trainingseinheiten zu nutzen, um für das schwere Auswärtsspiel am 17.03. gut gerüstet zu sein.

 

Blau Gelb 90 spielte mit: H. Netzker, K. Niepraschk, A. Perl, P. Voigt, A. Winkel, D. König, A. Größ, M. Bergener, A. Kunze, B. Zielke,S. Fritsch, D. Reichelt, P. Rothe