Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Billard: Zweite mit letzten Heimspiel/Erste auf der Zielgeraden zum Titelgewinn

06.03.2019

Ein spannendes Wochenende steht für unsere Billardspieler bevor.

Bereits am Freitagabend (18 Uhr) bestreitet die zweite Mannschaft ihr vorerst letzten Heimspiel in der Kreisliga. Der Abstieg scheint besiegelt. Jetzt empfängt man die dritte Mannschaft aus Hörlitz, die als aktuell Drittletzter schlagbar scheint, allerdings auch schon 3 Saisonsiege mehr hat und 100 Holz im Schnitt vor unserer Zweiten liegt.

Saisonsieg Nummer zwei - sollte das Ziel sein, auch wenn es ein enorm anspruchsvolles ist.

Unsere Erste führt zwei Spieltag vor Saisonende die Kreisligatabelle mit zwei Punkten und 16 Holz Vorsprung an.

Zwar hat man im vergleich zum verfolger aus Finsterwalde, das schwerere Restprogramm, allerdings weiß man nicht, inwieweit in dieser Liga zum Ende hin taktiert wird.

Fakt bleibt aber, am Sonntag ab 9 Uhr muss man zum schweren Auswärtsspiel in Kirchhain antreten.Mit zuletzt vier Siegen in Folge sind die Gerberstädter aktuell sehr gut in Form und knackten dabei unlängst sogar die 900er Marke. (926 im Heimspiel gegen Hörlitz III).

Mit einem Auswärtssieg könnte unser Quartett den Kreismeistertitel so gut wie perfekt machen. Allerdings - und das dürfte unbestritten sein - ist die Aufgabe in Kirchhain stets eine sehr anspruchsvolle.

So wohl auch diesmal.