Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Billard: Zweite mit zweitem Saisonsieg/Erste ganz ganz dicht vor Titelgewinn

11.03.2019

Auf ein erfolgreiches Wochenende blicken unsere Billardspieler zurück.

Die Zweite belohnte sich am Freitagabend endlich einmal selbst mit 2 Punkten und gewann ihr Heimspiel gegen Hörlitz III. Bernd Pohl brachte unser Quartett mit für ihn sehr guten 158 (Halbzeit 94) in Führung. Diese Führung wurde dann von Uwe Krüger verteidigt, der mit 157 Holz (90) genauso viel erreichte wie sein gegenüber.

Nun lag es an Niko Schulze, die knappe 9 Holz Führung zu verteidigen. Das gelang ihm mit seiner drittbesten Saisonleistung und 171 (94) Holz auch sehr gut, so dass Ingo König im Anschluss gewohnt solide den Sieg mit 174 (90) Holz nach Hause brachte.

Am Ende ein verdienter 660 zu 637 Heimsieg für unsere Zweite, die sich damit für den letzten Spieltag (in Rückersdorf II) alle Chancen offen lässt, den letzten Tabellenplatz in der Endabrechnung noch zu verlassen.

Am Sonntag musste dann die Erste in Kirchhain antreten und erwartete ein schweres Auswärtsspiel. Was dann am Ende allerdings von beiden Seiten geboten wurde, war allenfalls Durchschnitt.

Auf Sonnewalder Seite startete Christian Scheffel mit 190 (111) noch recht stark. Veit Spiering mit 193 (82) und Bernd Schnee mit 190 (83) blieben danach im Anschluss jedoch einiges schuldig, was aber an diesem Tag zu vernachlässigen war, da der Gastgeber nur ähnlich überschaubar punkten konnte.

So führte man vor dem Schlussduell schon recht komfortabel mit 32 Holz, die Marco Bohlen dann auch sicher ins Ziel brachte, als er mit 193 (99) so ziemlich genau das erreichte, was auch seinem Saisondurchschnitt entspricht.

Vor dem letzten Spieltag führt man jetzt mit 2 Punkten und 227 Holz (17,46 Durchschnitt) die Tabelle der Kreisliga an. Heißt: Der Kreismeistertitel ist unseren Jungs so gut wie nicht mehr zu nehmen.

Endgültig Klarheit bringt das das Heimspiel gegen Schipkau am 23. März, ab 15 Uhr im Kulturhaus.