Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: 4 Spiele am Wochenende/Erste startet in die Rückrunde

14.03.2019

Vier Spiele stehen am Wochenende für unsere Mannschaften auf dem Spielplan – alle am Sonntag.

Unter anderem greift dabei unsere erste Männermannschaft wieder ins Geschehen ein. Die Spiele im Überblick:

 

09:30 Uhr: SV Blau Gelb 90 E1 – Junioren – TSG Lübbenau II

Nachdem das Spiel in der Vorwoche ausfallen musste, hoffen unsere E1 Junioren nun an diesem Sonntag endlich in die Meisterrunde starten zu können.

 

10:00 Uhr: Empor Mühlberg – SV Blau Gelb 90 E 2 – Junioren

Unsere E2 Junioren konnten am letzten Wochenende ihr Auftaktspiel in der Platzierungsrunde gewinnen. Nun will man in Mühlberg nach Möglichkeit nachlegen.

 

11.30 Uhr: SpVgg. Finsterwalde – SV Blau Gelb 90 C – Junioren

Auch unsere C Junioren waren am letzten Wochenende zwangsweise spielfrei. Nun geht es bei der SpVgg. Finsterwalde im Spitzenspiel des Spieltages um wichtige 3 Punkte. Die Gastgeber aus der Sängerstadt haben bei einem Spiel weniger, drei Punkte mehr als unsere Jungs und liegen auf Platz 2 der Tabelle. Im Hinspiel unterlagen unsere Junioren äußerst knapp mit 1:2, wobei das zweite Tor der Sängerstädter erst zwei Minuten vor Schluss fiel.

 

15.00 Uhr: Aufbau Großkmehlen – SV Blau Gelb 90 I

Auch für unsere erste Männermannschaft beginnt an diesem Wochenende die Rückrunde. Und das gleich mit einem echten Spitzenspiel. Als Zweitplatzierter reist die Szibalski-Elf zum Dritten nach Großkmehlen, wobei beide Mannschaften nur ein Punkt trennt. Das bessere Torverhältnis haben dabei die Gastgeber, was zu großen Teilen ein Verdienst, des Top Torjägers der Liga Felix Schulz sein dürfte. Mit 36 Treffern führt er aktuell die Torjägerliste an und hat dabei weit über die Hälfte der Großkmehlener Mannschaftstore alleine geschossen.

Ohne Frage eine sehr anspruchsvolle Aufgabe für unsere Kicker und gleich zu Beginn des neuen Jahres ein echter Prüfstein. Wie man gegen die Offensivpower des Aufsteigers bestehen kann, zeigte zuletzt der Tabellenführer aus Walddrehna, als man 2:1 in Großkmehlen gewinnen konnte.

Im Hinspiel in Sonnewalde gab es in einem abwechslungsreichen Spiel ein 2:2 Unentschieden.

 

Informationen über eventuelle Spielausfälle gibt es am Wochenende über unsere facebookseite.