Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Erste holte Punkt in Großkmehlen/E1 siegen zum Auftakt

18.03.2019

Ein Sieg, ein Remis, eine Niederlage und ein Spielausfall. Die planmäßigen vier Spielen hielten Im Ergebnis nahezu alle Facetten des Sports bereits. Die Ergebnisse im Überblick:

 

SV Blau Gelb 90 E1 – Junioren – TSG Lübbenau II 8:3

Unsere E1 Junioren startetetn sehr gut in die Meisterrunde. Gegen die zweite Mannschaft der TSG Lübbenau gewann man souverän 8:3. Nach dem 0:1 Rückstand, waren es D. Muth und J.-L. Oette, die Blau gelb 90 wieder in Führung brachten. Den zweimaligen Ausgleich der Gäste, konterten D. Muth , C .-L- Jülke und M. Nauert noch vor der Pause, so dass man mit einer 5:3 Pausenführung die Seiten wechselte. Ein Dreierpack von M. Nauert im zweiten Spielabschnitt, besiegelte dann den deutlichen Heimerfolg für unsere E1 Junioren.

 

Empor Mühlberg – SV Blau Gelb 90 E 2 – Junioren

Das Spiel der E2 Junioren in der Platzierungsrunde musste ausfallen. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

 

SpVgg. Finsterwalde – SV Blau Gelb 90 C – Junioren 7:4

Beim Tabellenzweiten mussten unsere C-Junioren einen kleinen Dämpfer hinnehmen und verloren das Auswärtsspiel mit 4:7. Zur Pause stand es 3:3.

 

Aufbau Großkmehlen – SV Blau Gelb 90 I 1:1

Im Verfolgerduell der Kreisliga/West trennten sich unsere Erste und Aufbau Großkmehlen, wie schon im Hinspiel unentschieden. Damit bleibt unsere Erste auch im zwölften Ligaspiel in Folge ungeschlagen und erster Verfolger von Spitzenreiter Walddrehna, der aktuell 3 Punkte Vorsprung hat. Von Beginn an, merkte man der Szibalski Elf an, aus Großkmehlen etwas Zählbares mitbringen zu wollen. Vor knapp 90 Zuschauer, zeigten beide Teams, dass sie derzeit zu Recht zur Spitzengruppe der Kreisliga zählen. Es waren dann aber die Gastgeber, die kurz nach der Pause, das erste Erfolgserlebnis für sich verbuchen konnten und in der 50. Minute 1:0 in Führung gingen.

Davon ließ sich unserer Erste aber nicht beeindrucken und spielte weiter nach vorne. Jedoch verzweifelte man immer wieder an einer schlechten Chancenverwertung oder am Aluminium.

Als sich ein Großteil der Zuschauer schon auf den etwas schmeichelhaften Sieg der Aufbau Kicker eingerichtet hatte, war es Andreas Winkel, der in der Nachspielzeit den hochverdienten Ausgleich für Blau Gelb 90 erzielen konnte.

Wie es scheint, machen unsere Jungs genau da weiter, wo sie vor der Winterpause aufgehört haben. Mit Zielstrebigkeit und Entschlossenheit die Spiele angehen und somit den Tabellenführer immer wieder unter Druck setzen. Kann man das beibehalten, darf man gespannt sein, wohin die Reise in dieser Saison noch gehen kann.