Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Heimspielwochenende der Männer/E-Junioren wollen ins Finale

20.03.2019

Samstag, 23.03.

10:00 Uhr: VfB Herzberg – SV Blau Gelb 90 D – Junioren

Unsere D – Junioren starten in Herzberg in die Rückrunde. Als Tabellenfünfter (13 Punkte) hat man derzeit 6 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, was für die Ausgeglichenheit der Liga zu sprechen scheint. Jetzt trifft man auf die zweite Mannschaft des VfB Herzberg, die mit 5 Punkten auf dem vorletztem Tabellenplatz liegt. Zumindest auf dem Papier eine lösbare Aufgabe, wenn auch nicht leicht.

 

10:00 Uhr: E1 und E2 Junioren Pokalturnier in Gröden

Beide E Juniorenmannschaften bestreiten am Samstag ab 10 Uhr in Gröden ein Viertelfinalturnier im Kreispokal. Der Sieger qualifiziert sich für das Finale in Lindenau.

 

Sonntag, 24.03.

10:30 Uhr: SV Blau Gelb 90 C – Junioren – SpG Wacker 21/TSG Lübben

Als Drittplatzierter haben unsere C-Junioren aktuell sechs Punkte auf Platz zwei. Der Gegner am Sonntag, ist derzeit Vierter und hat nur 3 Punkte Rückstand auf unsere Jungs. Nach der torreichen Vorwochenniederlage bei der SpVgg. sollte man zumindest nicht verlieren, wenn man auf dem Podium bleiben möchte.

 

12:30 Uhr: SV Blau Gelb 90 Sonnewalde II – SSV Alemannia Altdöbern II

Unsere Zweite startet am Sonntag mit einem Nachholspiel in die Rückrunde. Mit derzeit 16 Punkten liegt man auf Platz 4 der Tabelle, hat dabei allerdings schon 9 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Um diesen Rückstand zu verkürzen, sollte man das Heimspiel gegen Altdöbern natürlich gewinnen. Allerdings dürfte das nach der langen Winterpause, gegen den nur zwei Plätze und einen Punkt schlechter dotierten Gast, nicht ganz einfach werden.

 

15:00 Uhr: SV Blau Gelb 90 I – SV Lok Uebigau

Im Hauptspiel empfängt am Sonntag unsere Erste dann die Lok Elf aus Uebigau. Nachdem dem Last-Minute Punktgewinn der Vorwoche, ist die Szibalski-Elf nun im Heimspiel gegen Uebigau gefordert nachzulegen, will man die Verfolgerrolle auf Platz zwei weiterhin mit Druck ausüben.

Als einzige ungeschlagene Heimmannschaft geht man sicherlich aus einer Favoritenrolle ins Spiel. Allerdings auch wohlwissend, dass es gegen Uebigau die bisher einzige Saisonniederlage (1:2) gab und das man die letzten 5 Pflichtspiele gegen die LOK Elf nicht gewinnen konnte. Ohne von einem „Angstgegner“ sprechen zu müssen, wird Blau Gelb 90 alles aufbieten müssen, um die Serie von 12 Spielen ohne Niederlage nicht reißen zu lassen.

 

Informationen zu Ergebnissen bzw Spielausfällen findet man am Wochenende auf der Facebookseite des Sportvereins.