Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Erfolgreiches Wochenende/5 Spiele - 5 Siege

08.04.2019

Was für ein (erweitertes) Wochenende für unsere Fußballer. 5 Spiele und 5x verließen die Sonnewalder Fußballer den Platz als Gewinner.

 

BSG Chemie Schwarzheide – SV Blau Gelb 90 C – Junioren 2:4 (1:2)

Unsere C – Junioren gewannen bereits am Mittwoch ihr Pokalviertelfinale iN Schwarzheide und qualifizierten sich damit für das Pokalhalbfinale, welches am 1. Mai um 10.00 Uhr in Sonnewalde statfindet. In Schwarzheide ging der Gastgeber früh in Führung, aber Tom Plewka dreht die Partie mit einem Dreierpack bis zu 50. Minute zu Gunsten von Blau Gelb 90. Auch der Anschlusstreffer von Schwarzheide in der 53. Minute änderte nichts am Sonnewalder Weiterkommen, da der Jüngste Spieler auf dem Platz, Magnus Bock, zwei Minuten vor dem Ende das 4:2 für Sonnewalde erzielte.

 

SG Kolochau – SV Blau Gelb 90 Ü35 Alte Herren 2:5 (0:3)

Unsere „Oldies“ bleiben weiter auf Kurs und gewannen auch das achte Saisonspiel. Dabei profitierte man an diesem Tag von einer anfangs sehr effizienten Chancenverwertung. Aus einer sicheren Abwehr heraus, überraschte man die Gastegber sichtlich und führte bereits nach elf Minuten mit 3:0. Erste danach kam Kolochau besser ins Spiel, nutze aber die Sonnewalder Schwächephasen nicht konsequent genug aus, so dass es am Ende ein verdienter Auswärtserfolg für Blau Gelb 90 wurde.

 

SV Blau Gelb 90 E2 – Junioren – ESV Lok Falkenberg 4:3 (1:1)

Im dritten Saisonspiel holten unsere E2 Junioren den zweiten Saisonsieg. In einem spannenden Spiel, in dem der Ausgang ständig offen war, behielten unsere Kinder das glücklichere Ende für sich und siegten nicht zuletzt Dank der vier Treffer von Carl-Louis Jülke am Ende knapp mit 4:3.

 

SV Blau Gelb 90 D – Junioren – VfB Herzberg I 5:3 (1:1)

Selbst ein zweimaliger Rückstand konnte unsere D – Junioren nicht daran hindern, mit einer starken Heimleistung gegen den Tabellenzweiten einen nicht unverdienten Heimsieg einzufahren. Ben Döhring, Moritz Nauert und Magnus Bock mit einem Dreierpack waren die Torschützen auf Sonnewalder Seite. Mit nunmehr 22 Punkte liegt unsere D-Juniorenmannschaft auf einem sehr guten 3. Platz, nur 3 Punkte hinter dem Spitzenreiter.

 

SV Blau Gelb 90 Sonnewalde I – SV Walddrehna 1:0 (1:0)

Das Spitzenspiel am Sonntag, hielt was es von der Papierform versprach. Ein hart umkämpftes und bis zum Schluss spannendes Spiel konnte Blau Gelb 90 Sonnewalde nicht ganz unverdient durch den Treffer von Patrick Voigt aus der 37 Minute für sich entscheiden.

Dabei erlebten die über 160 Zuschauer eine, über weite Strecken, ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften ihre Chancen hatten, diese aber nicht nutzen konnten.

Mit diesem Heimsieg hat unsere Mannschaft nun die Tabellenführung mit 43 Punkten übernommen. Direkt dahinter folgen Großkmehlen mit 42 und Walddrehna mit 41 Punkten. Das verspricht für die verbleibenden acht Punktspiele jede Menge Spannung.