Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Erneut "verlängertes Wochenende für unsere Fußballer - der Überblick.

17.05.2019

Samstag:

15:00 Uhr: SV 1919 Prösen – SV Blau Gelb 90 I

Den Auftakt ins verlängerte Fußballwochenende vollzieht unsere erste Männermannschaft. Und für die geht es jetzt in die heiße Phase. 5 Spiele sind noch zu absolvieren. 5 Spiele auf dem Weg zum möglichen Kreismeistertitel. 4 Jahre nach dem letzten Titelgewinn kämpft man jetzt mit Großkmehlen und Walddrehna erneut um den Titel.

Selbst die äußerst beeindruckende Serie von 18 ungeschlagenen in Folge (davon 16 Siege) hat der Szibalski Elf aber keinen großen Vorsprung in der Tabelle gebracht, was deutlicher Beleg für die Ausgeglichenheit der drei Top Teams – die jeweils nur ein Punkt trennt – ist. Da ist verlieren quasi verboten. Und so darf man gespannt sein, wie unsere Mannschaft die Spielpause verkraftet hat. Dabei könnte sich der morgige Gegner aus Prösen, als äußerst harte Nuss erweisen.

So konnten die Prösener zum Beispiel als eine von zwei Mannschaften zu Saisonbeginn Aufbau Großkmehlen auf eigenem Platz schlagen. Überhaupt ist der Kreisoberligaaufsteiger zu Hause recht gut unterwegs. 19 von 24 Punkten wurden da geholt.

Blau Gelb 90 sollte also ausreichend gewarnt sein, die Qualität des Gegners nicht am Tabellenplatz festzumachen. Findet man dann die Einstellung, die Gier und den Willen wie zuletzt so oft gesehen, sollten unsere Kicker auch in Prösen in der Lage sein, die Tabellenführung zu verteidigen. Spannend dürfte es auf jeden Fall werden.

 

Sonntag:

09:30 Uhr: SpG Sängerstadtregion – SV Blau Gelb 90 E1 – Junioren

Am frühen Sonntagmorgen müssen unsere E1 – Junioren bei der SpG Sängerstadtregion antreten. Mit dem Nachholspiel  am Dienstag im Rücken, strebt man hier drei Punkte an, um das Spitzenpodium weiter im Blick zu behalten, wenngleich die beiden ersten Plätze doch schon etwas enteilt scheinen.

11:00 Uhr: ESV Lok Falkenberg – SV Blau Gelb 90 D – Junioren

Als frischgebackener Tabellenführer müssen unsere D – Junioren am Sonntag den schweren Gang nach Falkenberg antreten. Schwer wohl deshalb, weil Falkenberg als eine von drei Mannschaften mit nur 2 Punkten (und einem Spiel weniger) quasi ein direkter Verfolger unserer Mannschaft ist und schon im Hinspiel, welches die Lok Kicker mit 3:1 gewannen, zeigen konnte wie gut sie sind.

12:30 Uhr: SV Blau Gelb 90 II – SV Blau Weiß Lubolz II

Sonntag zur besten Mittagszeit bestreitet unsere zweite Männermannschaft ihr drittletztes Saisonspiel und will dabei den Heimvorteil nutzen, sich eines direkten Verfolgers zu „entledigen“. Mit nur einem Punkt weniger, liegen die Gäste aus Lubolz auf Platz vier direkt hinter unserer Reservemannschaft, die selbst noch mit Platz zwei liebäugelt. Dafür bedarf es aber eines Heimerfolgs.

 

Dienstag:

18:00 Uhr: SV Blau Gelb 90 E1 – Junioren – Goyatzer SV

Im Nachholspiel empfangen unsere E1 – Junioren am Dienstagabend auf heimischen Platz den Tabellenvorletzten aus Goyatz.

Mittwoch:

17:30 Uhr: SV Vorwärts Crinitz II – SV Blau Gelb 90 E2 – Junioren

Eine kurzfristige Spielverlegung aus Krankheitsgründen, gab es für unsere E2 – Junioren. Dafür vielen Dank an den SV Vorwärts Crinitz. Nun hofft man am Mittwoch auf Besserung, um das Gastspiel in Crinitz erfolgreich bestreiten zu können.

18:00 Uhr: SV Blau Gelb 90 C – Junioren – FC Bad Liebenwerda

Richtig spannend und wichtig wird es am Mittwochabend in Sonnewalde auf dem Sportplatz. Dann nämlich empfangen unsere C – Junioren den FC Bad Liebenwerda und hätten mit einem Erfolg, die Chance ins Pokalfinale einzuziehen. Dass diese Aufgabe, den aktuell Drittplatzierten der anderen Staffel nicht leicht werden wird, dürfte dabei genauso klar sein, wie der Wunsch und der Wille eines jeden Spielers das Pokalfinale am 8. Juni in Lindenau zu erreichen.