Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Erste siegt knapp in Prösen/Zweite mit Kantersieg

20.05.2019

SV 1919 Prösen – SV Blau Gelb 90 I  0:1 (0:1)

Mit dem knappsten aller Erfolge bleibt unsere Erste Mannschaft auch im 19. (!!) Spiel in Folge ungeschlagen (davon 17 Siege) und mit einem Punkt Vorsprung Tabellenführer vor dem direkten Verfolger Großkmehlen.

Dabei reiste die Szibalski Elf personell gehandicapt nach Prösen. Doch die zwölf Spieler, die zur Verfügung standen, warfen alles in den Ring um am Ende siegreich zu sein.

Die Führung für Blau Gelb 90 nach einer Viertelstunde erzielt der 18-jährige Daniel König mit seinem ersten Treffer für die Erste.

Somit bleiben noch vier Spiele auf dem Weg zum möglichen Kreismeistertitel für unsere Erste.

Die drei potentiellen Titelkandidaten an der Tabellenspitze haben dabei noch folgendes Restprogramm zu bewältigen.

 

 

SV Blau Gelb 90 (55 Pkt.)

Aufbau Großkmehlen (54 Pkt.)

SV Walddrehna (50. PKt.)

26. Mai

SG Tettau/Frauendorf (H)

Lok Uebigau (A,25.05)

SG Züllsdorf (H,25.05)

1. Juni

SpG Mühlberg/Fichtenberg (A)

FC Schradenland (H,02.06.)

Wacker Reichenhain (A,02.06.)

16. Juni

Grün Gelb Doberlug (H)

SV Walddrehna (A)

Aufbau Großkmehlen (H)

23. Juni

SG Züllsdorf (A)

SV BW Lichterfeld (H)

Lok Uebigau (A)

 

SpG. Sängerstadtregion – SV Blau Gelb 90 E1 – Junioren 4:4 (0:1)

Trotz dreimaliger Führung konnten unsere E1 Junioren nicht die volle Punktausbeute aus der Sängerstadt entführen. Das ist besonders bitter, da man den 4:4 Ausgleich erst in der Schlussminute hinnehmen musste. Die Tore für Blau Gelb 90 erzielten Carl-Louis Jülke und Collin Neubert (2x)

 

ESV Lok Falkenberg – SV Blau Gelb 90 D – Junioren  5:2  (2:2)

Für unsere D – Junioren wurde es das erwartet schwere Auswärtsspiel in Falkenberg, welches man bis zur Pause durch die Treffer von Max Schadock und Magnus Bock aber noch ausgeglichen gestalten konnte. Erst Mitte des zweiten Schielabschnittes kamen die Gastgeber noch zu drei Toren und somit zu drei Punkten, was gleichbedeutend mit der Übernahme der Tabellenführung durch den ESV Lok war. Mit einem Punkt Rückstand liegen unsere D – Junioren jetzt in Lauerstellung auf Platz zwei.

 

12:30 Uhr: SV Blau Gelb 90 II – SV Blau Weiß Lubolz II  6:0 (3:0)

Mit einem souveränen 6:0 Heimerfolg untermauerte unsere Zweite ihren 3. Tabellenplatz und hat dabei jeweils 2 Punkte Rückstand/Vorsprung auf den jeweiligen Platz davor bzw dahinter.

Andre Kunze, Conrad Schadock (2x) sowie Matthias Klingel mit seinen Saisontoren 17, 18 und 19 sorgten für den klaren Heimerfolg.