Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Erste weiter auf Titelkurs/Zweite übernimmt Vizeplatz

27.05.2019

SV Blau Gelb 90 Ü35 – FC Rot Weiß Sallgast  3:1  (2:0)

Unsere Ü35 gewann ihr Heimspiel gegen Sallgast verdient mit 3:1 und eroberte sich damit, zwei Spieltage vor Saisonende, die Tabellenführung zurück. Leicht ersatzgeschwächt zog sich unsere Ü35 sehr gut aus der Affäre und bestimmt über weite Strecken der Partie das Spiel. Aus einem sicheren und gut sortierten Abwehrverbund heraus setzte man gezielte Nadelstiche und gewann am Ende durch Tore von Steffen Schulze-Böhnisch, Niko Schulze und Denny Stephan verdient.

 

SV Blau Gelb 90 E2 – Junioren – SpG Schlieben/Schönewalde  2:18  (1:12)

Gegen einen starken Gegner aus Schlieben/Schönewalde gab es für unsere E2 wenig zu holen. Speziell im ersten Durchgang schien der Gegner fast übermächtig und äußerst konsequent und effizient in der Chancenauswertung. Im zweiten Durchgang konnten sich unsere Jüngsten dann etwas steigern, hielten besser mit und die Gegentore in Grenzen. Die Treffer für Sonnewalde erzielte Leander Stein.

 

FSV Brieske Senftenberg E2 – SV Blau Gelb 90 E1 Junioren  3:3 (0:2)

Unsere E2 mussten bei Brieske antreten, die bis dato 7 Siege aus 7 Spielen holten. Mit nur einem Ersatzspieler angereist, zeigten sich unsere Jungs aber von der Briesker Bilanz unbeeindruckt, spielten.  munter drauf los und führten durch Treffer von Car-Louis Jülke und Moritz Nauert zur Pause 2:0. Erst danach wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht und drehten das Spiel binnen elf Minuten. Sonnewalde blieb aber im Spiel und kam in der 40. Minute zum verdienten Ausgleich durch Leander Stein. Mit nur einer Niederlage, 3 Siegen und 4 Unentschieden liegen unsere E1 Junioren derzeit auf Rang 4.

 

SV Blau Gelb 90 C – Junioren – FSV RW Luckau  10:2  (6:0)

Unsere C – Junioren zeigten sich gut erholt vom knappen Pokalaus am Mittwoch und gewannen gegen den Tabellenvorletzten aus Luckau zweistellig. 5x Tom Plewka, 4x Chris Neumann und Magnus Bock sorgten für den klaren Heimsieg mit dem man jetzt mit 38 Punkten auf Platz 4 der Tabelle liegt.

 

SV Blau Gelb 90 II – SV Eintracht Wittmannsdorf  2:1  (1:1)

Mit einem knappen 2:1 Heimerfolg konnte sich unsere zweite Männermannschaft im vorletzten Saisonspiel an Wittmannsdorf vorbei auf Platz zwei der Tabelle schieben. Die frühe Führung der Gastgeber, konnte Christoph Klähr noch vor der Pause ausgleichen. Im zweiten Durchgang war es dann Dominik Neumann, der den 2:1 Siegtreffer für die Zweite erzielte.

 

SV Blau Gelb 90 I – SpG Tettau/Frauendorf  5:0 (1:0)

Am Ende ein verdienter Heimsieg für unsere Erste, die damit auch drei Spieltag vor Schluss weiterhin an der Tabellenspitze steht und die eindrucksvolle Serie auf nunmehr 20 Spiele in Folge ohne Niederlage ausgebaut hat. Kurz vor der Pause (38.) war es Patrick Voigt und direkt nach der Pause (47.) Andreas Perl, die mit ihren Treffern zum sog. „richtigen Zeitpunkt“ die Weichen auf Sieg stellten. Alexander Gröss, Patrick Voigt mit seinem zweiten Treffer sowie der eingewechselte Marcus Bergener sorgten mit ihren Treffer dann noch für den Endstand.

Somit bleibt die Ausgangslage weiterhin klar, nur jetzt mit einem Spiel weniger.

Mit 17 Gegentoren hat man die beste Abwehr der Liga, genauso wie 18 Siege und nur eine Niederlage Ligabestwerte sind. Allerdings sitzt mit Großkmehlen der direkte Verfolger mit nur einem Punkt Rückstand in direkter Schlagdistanz. Es bleiben also noch vermutlich 3 Spiele voller Spannung und Nervenkitzel.