Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Volles Auswärtsprogramm am Wochenende

30.05.2019

Für unsere Fußballer steht am Wochenende ein Auswärtsprogramm auf dem Spielplan, ehe es kurz vor Pfingsten nochmal zu zwei Nachholspielen auf dem heimischen Sportplatz kommt.

Die Spiele im Überblick:

 

Samstag:

15:00 Uhr: SpG Mühlberg/Fichtenberg – SV Blau Gelb 90 I

Seit beeindruckenden 20 Punktspielen ungeschlagen (davon 18 Siege, zuletzt 8 in Serie) und mit einem Punkt Vorsprung Tabellenführer. Unter diesen Voraussetzungen startet unsere Erste in die letzten 3 Saisonspiele. Den Auftakt dieses „Tripples“ macht das Gastspiel in Mühlberg, wo man auf einen Gastgeber trifft der aktuell auf Platz 6 recht komfortabel im Mittelfeld der Tabelle steht. Zwar konnten die Gastgeber aus den letzten 7 Spielen nur einen Sieg und ein Unentschieden holen, jedoch sollte man sie aufgrund dieser Ergebnisse nicht unterschätzen. Zumal in den letzten Saisonspielen der Faktor „Kopf“ meist überwiegt. Klar ist. Unsere Jungs haben das Zeug oben zu bleiben. Unsere Jungs wollen oben bleiben. Auf diesem Weg dürften Siege Pflicht sein, diese müssen aber wie schon in den Spielen zuvor hart und diszipliniert erarbeitet werden. Dass die Szibalski Schützlinge das können, habe sie im bisherigen Saisonverlauf mehr als einmal bewiesen. Darauf gilt es sich zu besinnen.

 

Sonntag:

10.00 Uhr: SpG Groß Leuthen/Wittmannsdorf – SV Blau Gelb 90 C – Junioren

Unsere C Junioren reisen am Sonntag in die ParkArena nach Wittmannsdorf wo sie auf den derzeitigen 6. Treffen. Die Gastgeber haben 16 Punkten, wovon sie 9 auf eigenem Platz geholt haben.

Unsere Junioren liegen aktuell auf Platz 4 und können sich im letzten Saisonspiel auch nicht mehr auf Platz 3 verbessern. Vielmehr gilt es aber, den vierten Platz zu verteidigen, hat der Fünftplatzierte doch ebenfalls 31 Punkte und liegt in Lauerstellung. Mit einem Auswärtssieg würden unsere C – Junioren Platz 4 sichern.

 

10:00 Uhr: FC Bad Liebenwerda – SV Blau Gelb 90 E2 Junioren

Auch für unsere E2 Junioren steht in der Platzierungsrunde der letzte Spieltag auf dem Spielplan. Aktuell liegen sie auf Tabellenplatz 9 und könnten sich sogar noch etwas verbessern, wenn sie in Bad Liebenwerda – die aktuell einen Sieg und damit 3 Punkte mehr auf dem Konto haben -  punkten würden.

13:00 Uhr: SSV Alem. Altdöbern II – SV Blau Gelb 90 II

Unsere zweite Männermannschaft liegt aktuell mit 26 Punkten auf Platz 2. Dieser soll im letzten Saisonspiel auch verteidigt werden. Dafür sollte man nach Möglichkeit das Auswärtsspiel in Altdöbern aber gewinnen, um nicht noch auf der Zielgeraden von Wittmannsdorf (die eine Heimspiel gegen Kasel-Golzig haben) überholt zu werden.

 

Montag:

17.00 Uhr: SV Blau Gelb 90 E1 Junioren – SV Grün Weiß Lübben I

Unsere E1 Junioren empfangen zum Abschluss der Meisterrunde am Montag den SV Grün Weiß Lübben. Die Gäste sind aktuell Dritter, haben 18 Punkte und können weder einholen noch eingeholt werden. Unsere Junioren hingegen haben 15 Punkten und könnten bereits am Sonntag am Sonntag von Großräschen (13 Punkte) überholt werden.

 

Mittwoch:

18:00 Uhr: SV Blau Gelb 90 D – Junioren – VfB Hohenleipisch II

Für unsere D – Junioren steht das vorletzte Spiel der Saison auf dem Spielplan. Dazu empfängt man den Tabellenvorletzten aus Hohenleipisch, der aktuell 9 Punkte auf der Haben Seite zu verbuchen hat. Mit derzeit 28 Punkten liegen unsere D – Junioren auf Platz vier der Tabelle, den man quasi sicher hat. Nach oben ist da theoretisch sogar auch noch was möglich, wenngleich das Spitzenduo mit jeweils 32 Punkten den Titel unter sich ausmachen dürfte. Auf Platz 3 liegt derzeit (bei einem Spiel weniger) die SpG Sängerstadtregion II mit einem Punkt Vorsprung. Und genau die erwartet am letzten Spieltag zu Hause. Aber bis dahin…..zählt erstmal nur das Heimspiel Mittwoch gegen Hohenleipisch.

 

Aktuelle Ergebnisse und Infos zu den Spielen wie immer auf unserer Facebookseite.