Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Zweite wird Zweiter/Erste weiter auf Titelkurs

03.06.2019

Die Ergebnisse vom Wochenende im Überblick:

 

SpG Mühlberg/Fichtenberg – SV Blau Gelb 90 I  1:4  (0:2)

Äußerst souverän erledigte die Erste das Auswärtsspiel in Mühlberg und gewann verdient mit 4:1. Dabei hatten unsere Kicker in Blau Gelb das Spiel während der kompletten Spielzeit unter Kontrolle. Lediglich beim Stand von 1:0 musste „Ersatzkeeper“ Christoph Hammitsch ernsthaft eingreifen und den Ausgleich verhindern. Ansonsten lag das deutliche Chancenplus auf Seiten von Sonnewalde, was sich am Ende auch durch die jeweiligen Doppelpacks von Andreas Winkel und Alexander Gröss im Ergebnis widerspiegelte. Somit machte unsere Erste einen weiteren Schritt in Richtung Kreismeistertitel. Zwei Spieltage vor Schluss bleibt man weiter an der Tabellenspitze, hat nun aber 3 Punkte Vorsprung, da der Verfolger Großkmehlen im Heimspiel gegen den FC Schradenland über ein 2:2 nicht hinaus kam.

 

SpG Groß Leuthen/Wittmannsdorf – SV Blau Gelb 90 C – Junioren 4:4 (1:1)

Ein torreiches und spannendes letztes Saisonspiel gab es für unsere C-Junioren. Chris Neumann brachte unsere in Unterzahl angetretene Mannschaft nach vierzehn Minuten mit 1:0 in Führung, jedoch musste man noch vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. Direkt nach Wiederanpfiff war es dann erneut Chris Neumann, der Sonnewalde in Führung brachte (40.). Danach gab es einen kleinen Bruch im Spiel und der Gastgeber konnte zweimal treffen. Dieser Rückstand schien unsere Jungs aber nochmal zu beflügeln und man konnte durch Tom Plewka und Chris Neumann das Spiel drehen und abermals in Führung gehen. Leider konnte man das 4:3 aber nicht ins Ziel bringen und man musste sieben Minuten vor dem Ende noch den Ausgleichstreffer zum 4:4 hinnehmen.

Somit steht am Saisonende für unsere C – Junioren ein äußerst solider 5. Tabellenplatz.

 In 18 Spielen holten die Jungs 10 Siege und 2 Unentschieden, scheiterten nur knapp im Pokalhalbfinale und stellten mit Tom Plewka, welcher beeindruckende 56 Punktspieltreffer erzielte, den Torschützenkönig der Liga.

 

FC Bad Liebenwerda – SV Blau Gelb 90 E2 Junioren  4:3 (1:1)

Unsere E2 – Junioren verpassten den dritten Saisonsieg in Bad Liebenwerda nur äußerst knapp und beenden die Platzierungsrunde auf dem vorletzten 9. Tabellenplatz. Dabei gelang es unseren Jungs, den altersmäßig überlegenen Gastgebern gut Paroli zu bieten. Zwar hatte Liebenwerda im ersten Spielabschnitt ein Chancenplus zu verbuchen, jedoch hatten unsere E2 Junioren auch ihre Chancen und etwas Pech, als ein „Wembley Tor“ nicht die Anerkennung des Schiedsrichters fand. Somit war der 1:1 Pausenstand (Tor: Leander Stein) auch nicht ganz unverdient.

Den zweiten Durchgang begannen unsere Junioren dann äußerst motiviert und offensiv. Da man aber 4,5 Hochkaräter nicht nutzen konnte, kam es wie es meistens kommt. Die Gastgeber fanden zurück ins Spiel, konterten unsere Jungs aus und entschieden das Spiel binnen acht Minuten für sich. Daran änderten auch der kleine Schlussspurt mit Tore von Leander Stein und Luca Oette nichts mehr.

 

SSV Alem. Altdöbern II – SV Blau Gelb 90 II  1:1  (0:0)

Unsere zweite Männermannschaft beendete die Saison am Sonntag mit einem 1:1 Auswärtsunentschieden. Andreas Peter brachte Blau Gelb 90 nach einer Stunde Spielzeit in Führung, die allerdings nur bis zur 80. Spielminute Bestand hatte.

Durch die „Schützenhilfe“ von Eintracht Kasel-Golzig (die in Wittmannsdorf 2:1 gewannen) konnte Blau Gelb 90 am Ende einer durchwachsenen Saison noch den 2. Tabellenplatz festmachen.

Erfolgreichster Torschütze unserer Zweiten Mannschaft war in dieser Saison Mannschaftskapitän Matthias Klingel, der 19 von 64 Treffern erzielte.