Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Ü35 und Erste als Tabellenführer zu Hause gegen Doberlug

13.06.2019

Die Sommerpause naht mit großen Schritten bzw. hat schon längst Einzug gehalten. Somit stehen für das kommende Wochenende lediglich 3 Spiele auf dem Spielplan, die aber durchaus mit Spannung zu sehen sind.

 

Freitag,

19 Uhr: SV Blau Gelb 90 Ü35 – FSV Grün Gelb Doberlug

Für unsere Oldies endet am Freitag die vierte Saison im Spielbetrieb mit einem Heimspiel. Und wie schon in den vier Jahren zuvor, beendet man die Saison auf dem 1. Tabellenplatz und hat dabei die Qualifikation für die Endrunde bereits in der Tasche. Mit einem Heimsieg gegen Doberlug würde man außerdem die zweiterfolgreichste Bilanz erreichen und wie in der Premierensaison 2015/2016 auf 39 Punkte kommen. Da dürften aber die Gäste etwas dagegen haben und im letzten Saisonspiel noch einmal einen Sieg anstreben. Holten die Doberluger in der Hinrunde noch 13 Punkte und fanden sich im oberen Tabellendrittel wieder, verloren sie in der Rückrunde alle 6 Spiele und rutschten bis auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Da ist am Freitag ein munteres Spielchen zu erwarten.

 

Sonntag,

10:00 Uhr: SpG Sängerstadtregion II – SV Blau Gelb 90

Für unsere D – Junioren steht das letzte Spiel einer alles in allem guten Saison auf dem Spielplan. Zum Abschluss hat man da allerdings dann gleich nochmal eine richtig schwere Aufgabe zu lösen, gastiert man doch beim Spitzenreiter, der nur aufgrund einer besseren Tordifferenz von 4 vor Verfolger Falkenberg auf Platz 1 liegt. Von daher darf man sich da sicher auf einen Gegner einstellen, der noch einmal Vollgas geben wird. Da dürfte es interessant werden, was unsere Jungs da im letzten Saisonspiel noch gegenzusetzen haben.

 

15:00 Uhr: SV Blau Gelb 90 I – FSV Grün Gelb Doberlug

Bei der ersten Männermannschaft steht am Sonntag das vorletzte Saisonspiel bzw. das letzte Heimspiel der Saison auf dem Plan. Und dabei sind die Vorzeichen ebenso eindeutig wie beeindruckend. Seit dem 4. Spieltag ist unsere Elf ungeschlagen und erreichte dabei eine imposante Serie von 21 Spielen ohne Niederlage – davon 19 Siege. Ohne Frage, die Szibalski-Elf hat unter Beweis gestellt, dass sie titelreif ist und den diesjährigen Kreismeistertitel verdient hätte.

Dabei gilt es jetzt in den letzten beiden Saisonspielen einen drei Punkte Vorsprung gegenüber dem Verfolger aus Großkmehlen ins Ziel zu retten. Den Anfang soll dabei das Heimspiel gegen Doberlug machen. Das „Problem“ dabei ist, dass die Gäste als Tabellenvorletzter noch in Abstiegsgefahr schweben und jeden Punkt benötigen. Dabei zeigten sie zuletzt speziell in den Heimspielen wieder ansteigende Tendenz und bezwangen u.a. die lange um den Titel mitspielende Mannschaft vom SV Walddrehna mit 5:3.

Unsere Elf wird sich am Sonntag auf ein richtig hartes Stück Arbeit und einen Gegner einstellen müssen, der weit davon entfernt ist, die Saison austrudeln zu lassen. Da erfordert es viel Nerven, Disziplin und Konzentration auf Sonnewalder Seite. Das wird spannend.