Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Die Erste wird verdienter Meister der Kreisliga/Staffel West

05.07.2019

Mit nur zwei Saisonniederlagen (am dritten und am letzten Spieltag) wurde unsere Erste bekanntlich Kreisligameister der Staffel West. Damit steigt man 4 Jahre nach dem letzten Titelgewinn erneut in die Kreisoberliga auf.

Nach drei sieglosen Spielen zum Saisonauftakt festige sich das Team um Trainer Frank Szibalski relativ schnell und legte dann eine beeindruckende Serie von 22 Spielen ohne Niederlage in Folge hin. Darunter lediglich zwei Remis (1:1 gegen Lichterfeld und in Großkmehlen).

Somit wurde man letztlich verdient Staffelsieger, wohl auch, weil man mit 21 die wenigstens Gegentreffer hinnehmen musste.

Mit 32 gelben, einer gelb/roten und einer roten Karten belegten unsere Männer Platz drei in der Fairnesstabelle.

Erfolgreichster Torschütze war der Mannschaftskapitän Alexander Gröss. Er traf 22x. Ihm folgen Patrick Voigt mit 16 Treffern und Andreas Winkel mit 14 Toren.

Dauerbrenner war Lars Schollbach mit 25 Punktspieleinsätzen.

Fünf Spieler aus dem Kreisligakader schafften übrigens ihr persönliches Double. Patrick Voigt, Andreas Perl, Christoph Hammitsch, Marcus Bergener und Marcel Rösler hatten sowohl in der Meistermannschaft der Ersten, als auch in der der Ü35 ihre Einsätze und Anteil an den jeweiligen Titelgewinnen.

 

Die kommende Saison in der Kreisoberliga wird für die Sonnewalder Mannschaft sicherlich eine Herausforderung. Zum ist der schmerzhafte Abstieg vom letzte KOL Intermezzo noch durchaus präsent und zum anderen zählt man als Aufsteiger nicht zwingend zum Favoritenkreis. Zumal in der kommenden Saison mindestens 3, im schlechtesten Fall sogar sieben Mannschaften aus der KOL absteigen müssen.

Aber Bange machen gilt nicht. Mannschaft und Trainer sind gewillt und motiviert und werden sicher alles in die Waagschale werfen, um sich auch eine Liga weiter oben, so teuer wie möglich zu verkaufen. Und so freuen wir uns schon heute auf den Saisonstart am am 17./18. August.

 

Bild zur Meldung: Fußball: Die Erste wird verdienter Meister der Kreisliga/Staffel West