Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Testspiel in Doberlug

05.08.2019

Unsere Männermannschaft hat am gestrigen Sonntag ein Vorbereitungsspiel bei Kreisligisten SpG Doberlug-Kirchhain mit 6:3 (2:2) gewonnen.

Die frühe Führung der Gastgeber (6. Minute) konnte Alexander Gröss postwendend ausgleichen (7.), ehe in einer munteren ersten Spielhälfte erneut die Gastgeber, erneut durch Jens Lehmann in Führung gehen konnten (18.). Mit dem Pausenpfiff gelang Kai Niepraschk aber noch der Ausgleich für Blau Gelb 90.

Auch im zweiten Spielabschnitt mussten die Zuschauer nicht lange auf Tore warten. Erneut war es der Gastgeber der in Führung gehen konnte (47.) und erneut brauchte Sonnewalde, diesmal in Person von Pascal Rothe, nicht lange um zu antworten (50.)

Ein Strafstoß, verwandelt von A. Gröss (66.) brachte Sonnewalde dann erstmals in Führung, die durch Pascal Rothe (73.) und abermals A. Gröss (81.) am Ende sogar noch ausgebaut werden konnte.

Sonnewalde spielte mit: T. Lilienweiß, K. Niepraschk, B. Zielke, S. Fritsch, P. Voigt, V. Muth, A. Gröss, D. König, P. Rothe, D. Neumann, M. Lienicke, P. Kohlruß, D. Reichelt

Anders als ursprünglich angenommen, startet Sonnewalde am kommenden Sonntag noch nicht mit der 1.Pokalrunde in die neue Saison. Da der ursprünglich zugeloste Gegner, Thalberg, in der 2. Kreisklasse im verringerten Bestand spielt, sind sie im Pokal damit nicht spielberechtigt und Sonnewalde zieht kampflos in die 2. Runde ein, die am Wochenende 7./8. September ausgetragen wird.