Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Saisonstart für (fast) alle Mannschaften

16.08.2019

An diesem Wochenende ist es soweit. Nachdem die B - Junioren bereits am letzten Wochenende in die saison gestartete sind, heißt es nun auch für alle anderen Mannschaften von Blau Gelb 90 (außer E - Junioren) PUNKTSPIELSTART. Im Detail sieht der dann wie folgt aus:

 

Samstag:

13 Uhr: B – Junioren: SV Blau Gelb 90 – SV Grün Weiß Lübben

Für unsere B – Junioren steht das erste Heimspiel der Saison an. Nachdem es am ersten Spieltag bei der SpVgg. Finsterwalde gleich eine bittere Packung gab, will man es nun besser machen. Wohlwissend, dass diese Saison für die junge Mannschaft insgesamt recht schwierig werden dürfte. Aber trotz aller Widrigkeiten will man da gemeinsam durch. Bester Antrieb wären dafür Punkte im Heimspiel gegen Lübben, die aus der Außenseiterrolle heraus geholt werden würden.

 

Sonntag:

10 Uhr: D – Junioren: SpVgg. Finsterwalde I – SpG Sonnewalde/Crinitz

Unsere D – Junioren starten mit einem Auswärtsspiel bei der SpVgg. in die Saison. Als Spielgemeinschaft mit dem SV Vorwärts Crinitz will man die Herausforderung „Kreisliga“ bestmöglich lösen, wohlwissend, dass das kein „Zucker schlecken“ wird. Man darf gespannt sein, wie sich das neuformierte Team um das Trainergespann Miersching/Lehmann schlagen wird.

 

11 Uhr: F – Junioren: SV Blau Gelb 90 – SSV Allem. Altdöbern

Am Samstag dann eröffnen dann unsere Jüngsten den Heimspieltag auf dem Sonnewalder Sportplatz. Nach einen lehreichen Trainingsjahr und einem Vorbereitungsturnier heißt es für einen ganz großen Teil der Spieler erstmals „richtige“ Spiele zu bestreiten. Man darf also durchaus gespannt sein, wie sich diese neuformierte F-Junioren Mannschaft im Punktspielbetrieb präsentieren wird. Wobei hier natürlich der Spaß, die Erfahrung und das Lernen vor dem eigentlichen Ergebnis im Vordergrund stehen sollten.

 

13 Uhr: II. Männer: SV Blau Gelb 90 II – SpVgg. Finsterwalde II

Im Anschluss gibt es dann den Startschuss für unsere Männermannschaften. Beginnen wird unsere zweite Mannschaft, die in der abgelaufenen Saison den 2. Platz in der 2. Kreisklasse belegte. Durch diverse Umstände bei der Spielplanung des Spielausschusses, berechtigte dieser Platz am Ende zum Aufstieg, welches die Mannen um Coach Jörg Dehnz auch wahrgenommen haben. Nun gilt es zu zeigen, dass man auch eine Liga darüber bestehen kann. Der erste Gegner ist die Reservemannschaft der SpVgg. Finsterwalde, die in der abgelaufenen Saison den 5. Platz belegte.

 

15 Uhr: I. Männer: SV Blau Gelb 90 I – SpVgg. Finsterwalde I

Der Kreisoberligaauftakt hätte für unsere Mannschaft kaum spektakulärer aussehen können.

Neue Liga, Heimspiel, „Nachbarschaftsderby“ und das gegen einen Gegner der bereits in seine 6. Kreisoberligasaison geht. Da dürfte schnell klar sein, dass für unsere Elf als Aufsteiger gegen die ambitionierten Gäste nicht mehr als die Rolle des Außenseiters bleiben dürfte.

Dass diese Kreisoberligasaison für unsere Mannschaft insgesamt eine riesige Herausforderung wird, sollte dabei jedem klar sein. Aber mit Geduld, Mut, Engagement und Zusammenhalt kann man sich auch dieser Aufgabe stellen und am Ende seine Ziele erreichen.

Und so dürfte dieses erste Heimspiel gleich ein guter Gratmesser sein, was uns alle in dieser Saison erwarten wird. Sind wir also gespannt, wie sich unsere Mannschaft bei der Rückkehr in die höchste Kreisspielklasse präsentieren wird und wünschen uns allen ein spannendes und faires Spiel.

 

 

Das planmäßig angesetzte Punktspiel der Ü35 Kicker am heutigen Freitagabend, wurde auf Wunsch der Gäste aus Schipkau auf den 18. Oktober 2019 verlegt.

 

Bild zur Meldung: Fußball: Saisonstart für (fast) alle Mannschaften