Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Überschaubarere Auftaktergebnisse für unsere Fußballer

19.08.2019

Vier Niederlagen und ein Sieg, so lautet die etwas ernüchternde Bilanz des Auftaktwochenendes für unsere Fußballer. Der Blick ins Detail:

 

B – Junioren: SV Blau Gelb 90 – SV Grün Weiß Lübben  2:3 (2:0)

Genau wie die Gäste, konnten unsere B – Junioren personalbedingt nur zu zehnt antreten, was anfangs unseren Kicker mehr entgegen zu kommen schien. In der 18. Minute traf Alexander Artner zur Sonnewalder Führung, die durch Chris Neumann in der 55. Minute sogar noch auf 2:0 ausgebaut werden konnte. Was dann in den verbleibenden 25 Minuten passierte, ist äußerst unglücklich und ärgerlich. Die Gäste drehten das Spiel komplett und gewannen am Ende knapp mit 3:2.

 

D – Junioren: SpVgg. Finsterwalde I – SpG Sonnewalde/Crinitz  9:3  (5:3)

Das erwartete schwere Auswärtsspiel wurde es für unsere Spielgemeinschaft in Finsterwalde. Zwar konnte man anfangs sogar noch in Führung gehen (1:2 in der 22. Minute) und in der 27. Minute auch nochmal auf 3:3 ausgleichen (alle Treffer durch Magnus Bock), jedoch kippte das Spiel noch vor der Pause zu Gunsten der Gastgeber. Auch im zweiten Durchgang war es die SpVgg. die mehr Spielanteile hatte und diese auch in Tore ummünzen konnte.

 

F – Junioren: SV Blau Gelb 90 – SSV Allem. Altdöbern  2:3 (1:2)

Unsere F – Junioren hatten am Sonntag bei Nieselregen ihr Premierenspiel. Für einige Kinder war es sogar das erste „echte Spiel“ überhaupt. Was die Mannschaft dann aber draus machte, war aller Ehren wert und durchaus gut anzusehen. Zwar musste man bereits in der 1. Minute das 0:1 und nur kurze Zweit später das 0:2 hinnehmen und startete so denkbar schlecht ins Spiel, jedoch schien das Blau Gelb 90 wenig zu beeindrucken. Munter spielte man nach vorne, kam zu guten Torchancen und folgerichtig auch zum Anschlusstreffer.

Auch im zweiten Durchgang war es ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften auf Augenhöhe agierten. Am Ende war es die Gäste die etwas abgezockter waren und das Glück auf ihrer Seite hatte, wäre doch zumindest ein Remis das gerechtere Ergebnis gewesen. Die Tore für Sonnewalde schossen Jonathan Schnee und Lennox Lauschke.

 

II. Männer: SV Blau Gelb 90 II – SpVgg. Finsterwalde II 2:1 (1:1)

In einem über weite Strecken zerfahrenem und hart umkämpftem Auftaktspiel siegte unsere zweite Mannschaft knapp aber nicht unbedingt unverdient mit 2:1.

Zuerst waren es die Gäste die bereits nach sieben die Führung erzielten und sich damit für ihre Anfangsoffensive belohnten. Allerdings währte diese Freude nicht sehr lange, den Daniel Gutsche konnte für Blau Gelb 90 nur sechs Minuten später ausgleichen.

Aber auch danach blieb vieles Stückwert und ein von Nickligkeiten und Kampf geprägtes Spiel, in dem beide Seiten die Chance auf dem Sieg hatten. Da aber die SpVgg. ihre größte in Form eines Elfmeters an die Latte setzte, Sonnewalde dagegen 13 Minuten vor Schluss durch Denny Stephan sehenswert einnetzen konnte, blieben die 3 Punkte in Sonnewalde.

 

I. Männer: SV Blau Gelb 90 I – SpVgg. Finsterwalde I  1:4 (0:3)

Im „Nachbarschaftsderby“ gegen die SpVgg. musste unsere Erste gleich am ersten Spieltag der Kreisoberliga eine deutliche Niederlage hinnehmen.

Bereits nach zwei Minuten lag der Ball das erste Mal im Sonnewalder Netz, was dem Spiel der Heimmannschaft natürlich nicht sonderlich zuträglich war. Vielmehr sorgte der frühe Gegentreffer für Verunsicherung im Spiel und man konnte meist nur reagieren. So war das 2:0 für die Gäste nach etwas mehr als einer halben Stunde auch nicht unverdient. Die Vorentscheidung fiel dann bereits nach einer Stunde Spielzeit in Form des 0:3 für die Sängerstädter. Erst jetzt, mit dem Mute der Verzweiflung gelang der Heimelf mehr und man kam in 62. Minute durch  Lars Schollbach zum 1:3. Wer weiß was passiert, wäre wenn die darauffolgende kleine Druckperiode der Sonnewalder mit dem zweiten Treffer belohnt worden wäre…..da dies aber nicht passierte und auch am Elfmeterpunkt Nerven gezeigt wurden, bleibt lediglich noch das 1:4 zwei Minuten vor Schluss zu erwähnen.