Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Erste mit knapper Niederlage

02.09.2019

Die Fußballergebnisse vom Wochenende:

 

SV Blau Gelb 90 E – Junioren – SV Vorwärts Crinitz 5:3 (3:1)

Unsere E-Junioren nutzten ihr spielfreies Wochenende zu einem Testspiel am Freitagabend. Gegen die Gäste aus Crinitz gab es dabei einen 5:3 Erfolg.

 

SV Blau Gelb 90 Ü35 – Alte Herren – SpG Doberlug-Kirchhain II 5:1 (2:0)

Unsere Altliga Kicker der Ü35 gewannen auch ihr zweites Punktspiel sicher. Gegen die zweite Vertretung der SG Doberlug-Kirchhain gewann man 5:1. Zweimal Denny Stephan, zweimal Carsten Döhring und Heiko Miersch sorgten für die Treffer. Damit belegt unsere Ü25 aktuell den zweiten Tabellenplatz.

 

SpVgg. Finsterwalde II – SV Blau Gelb 90 F – Junioren 2:5 (0:0)

Unsere F-Junioren holen mit einem 5:2 Auswärtssieg in Finsterwalde ihre ersten Punkte. Dabei tat sich unsere Mannschaft im ersten Durchgang sehr schwer und hatte sichtlich Probleme mit dem Gegner, dem Wetter und dem eignem Spiel. Das wurde im zweiten Durchgang besser und man kam durch Max Olm (2x), Fabian Merkel (2x) und Laila Neubert zu Treffern, die am Ende für den verdienten Sieg sorgten.

 

SV Blau Gelb II – Eintracht Wittmannsdorf 1:5 (0:0)

Im ersten Durchgang fanden beide Mannschaften nur schwer ins Spiel. Im zweiten Durchgang nahm dann die Fehlerquote bei Blau gelb 90 sichtbar zu, so dass die Gäste zu einem verdienten Auswärtserfolg kamen. Nach dem Führungstreffer für Wittmannsdorf per Fernschuss quasi aus dem Nichts, konnte Daniel Gutsche dann zwar noch für den Sonnewalder Ausgleich sorgen, allerdings kam dann nicht mehr all zu viel. Stattdessen lud man die Gäste dann praktisch zum Tore schießen ein und fing sich eine derbe Heimklatsche.

 

SV Blau Gelb I – SV Askania Schipkau 1:2 (1:1)

Als Außenseiter gegen die Askanen aus Schipkau zog sich unsere Erste durchaus  achtbar aus der Affäre, steht am Ende aber leider wieder ohne Punkte da und bleibt mit vier weiteren Mannschaften punktlos am Tabellenende.

Bereits nach neun Minuten musste man den frühen Rückstand hinnehmen, konnte den aber in Person von Alexander Gröss nur elf Minuten später ausgleichen. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit. Und wie schon im letzten Heimspiel bekam Blau Gelb auch diesmal einen Elfer gegen sich, den die Gäste zum 2:1 nutzen konnten. Aber die Erste blieb dran und erarbeitete sich Chancen auf einen möglichen Punktgewinn. Aber es war wie verhext. Was man auch versuchte, der Ball ging nicht ins Tor und man konnte sich nicht belohnen. Am Ende steht eine knappe Niederlage gegen den Vorjahresvierten, der die letzten zehn Minuten nach roter Karte zu zehnt den knappen Vorsprung über die Zeit retten konnte.