Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Erste im Pokal in Ragow/Nachwuchs mit Punktspielen

05.09.2019

Einen deutlich abgespeckten Spielplan gibt es am Wochenende für unsere Fußballer.

 

Die Ü35, die zweite Männermannschaft und die F – Junioren haben spielfrei. Für alle anderen Mannschaften stehen folgende Spiele an:

 

Samstag:

10:00 Uhr: SpG Sonnewalde/Crinitz D – Junioren – FSV Brieske Senftenberg II

Unsere D-Junioren der Spielgemeinschaft empfangen am Samstag die zweite Mannschaft vom FSV Brieske Senftenberg und das in Sonnewalde auf dem Hauptplatz.

Genau wie unsere Jungs haben die Gäste ein Spiel absolviert, konnten dies aber im Gegensatz deutlich mit 6:1 gegen Lübben gewinnen, so dass die Favoritenrolle doch eher bei den Gästen aus Senftenberg liegen dürfte.

 

Sonntag:

09:30 Uhr: SV Blau Gelb 90 E – Junioren – FC Schradenland

Als einzige Mannschaft der Liga noch ohne Spiel, greifen jetzt auch endlich unsere E-Junioren ins Ligageschehen ein. Nach dem Weiterkommen im Pokal möchte man natürlich jetzt auch in der Liga erfolgreich starten, allerdings sollte man die Gäste dabei tunlichst nicht unterschätzen, konnten sie doch ihr Auftaktspiel sehr deutlich mit 14:1 gewinnen.

 

10:00 Uhr: SpG Schönewalde/Schlieben – SV Blau Gelb 90 B – Junioren

Genau wie unsere B – Junioren sind die Gastgeber noch punktlos in der Tabelle. Allerdings nach nur einem Spiel, während unsere Jungs bereits zwei Partien gespielt haben. Der Zeitpunkt für die ersten Saisonpunkte wäre als „ganz günstig“.

 

15:00 Uhr: 2. Runde Kreispokal: SV Wudritz/Ragow – SV Blau Gelb 90 I

Dass die Kreisoberliga nicht leicht werden würde, war im Vorfeld klar. Untermauert wurde diese Annahme dann auch prompt durch drei Auftaktniederlagen für unsere Erste, die man allerdings mit etwas Weitsicht betrachten sollte, spielte man doch gegen gestandene Kreisoberligisten, die jeweils die oberen Tabellenplätze auf der Agenda haben dürften. Und so macht der letzte Auftritt gegen Schipkau, als die Szibalski-Schützlinge näher am Ausgleich als die Gäste am dritten Tor waren, durchaus Mut. Da könnte es durchaus gelegen kommen, dass an diesem Wochenende die Liga pausiert und die 2. Kreispokalrunde auf dem Spielplan steht. Während unsere Elf die erste Runde kampflos überstand, musste Wudritz/Ragow bis ins Elfmeterschießen, welches man bei der Spielgemeinschaft Luckau/Gehren knapp gewinnen konnte. In der Liga konnte der SV sein Heimspiel gegen Walddrehna gewinnen (2:1) und fing sich in Doberluga dann eine deutliche Niederlage (1:6).

In Reihen der Gastgeber finden sich mit den Zwillingen Bruno und Arno Zelder oder dem Routinier Dennis Halka Spieler wieder, die schon in höherklassigen Ligen ihre Visitenkarten abgegeben und nicht nur einen Eintrag in der Torschützenliste hinterlassen haben.

Somit sollte klar sein, dass diese 2. Pokalrunde beim Kreisligisten in Ragow für unsere Elf eine echte Herausforderung ist, aber zeitgleich auch die Chance bietet, sich mit einem Erfolgserlebnis eventuell verloren gegangenes Selbstvertrauen zurückzuholen.